RNS-E mit A2 Rahmen in der Bucht
-
Aktivitäten
-
1
Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi
Passiert bei Winterfelgen aus Alu, hatte ich auch schon am anderen Audi. Gibt ein Tool wo man das Gummiventil bei montiertem Reifen wechseln kann. Altes rausziehen, das Loch glätten und ggf. mit Korrosionsschutz behandeln, und neues Gummiventil einsetzen (Das "Tool" ist so ne Art gaaanz spitzer Trichter und ein Drücker, der aufs Ventil aufgeschraubt wird. Damit kann man mit ordentlich Flutschi das Ventil von außen durch die Felge drücken). -
1
Telefonscheiben verlieren Luft am Ventilgummi
Ich habe mir einen A2 mit Telefonscheiben (A3 Schmiedefelgen) gekauft und bemerkt dass zumindest ein Reifen Luft verliert. Hab das Rad abgeschraubt und mit einem Leckauchspray das Leck gesucht Es hat sich herausgestellt dass die Luft am Ventilgummi am Übergang zur Felge entweicht. Klar das Gummi kann man tauschen, aber nachdem ich alle Telefonscheiben und auch noch einen zweiten Satz untersucht habe. 6 von 8 Felgen verlieren dort Luft. ist das ein bekanntes Problem. Wer hat das noch und was habt ihr gemacht. Ventilgummi wechseln, ausschleifen, reinkleben... Nimmt es zumindest als Warnung, dass dort Luft entweichen könnte. Habe auch noch ein kleines Bild dazu -
7
Stoßdämpfer und Federn
ich weiß nicht wie andere Dämpfer sind aber straff sind die Sachs mehr als genug. Die reagieren bei kleinen Schlägen überhaupt nicht. -
12
Versicherung A2
Entgegen anderen Youngtimer werden die Audi A2 doch viel bewegt teilweise als Hauptfahrzeug. Deshalb sind die Versicherungen eher zögerlich mit verbilligten Youngtimer Tarifen für den A2. Andere Youngtimer zahlen auch 250 Euro im Jahr werden aber nur ein paar 100km pro Jahr bewegt, da ist die Unfallwahrscheinlich niedriger und es lohnt sich eher für die Versicherung. Ich hatte angefragt und leider keine Youngtimer Versicherung für den A2 bekommen. So etwas macht die Württembergische Versicherung, HUK bietet so etwas nicht an. -
10
[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
Man darf halt nicht zu Opel gehen wenn man einen Audi hat https://de.wikipedia.org/wiki/FOH -
17
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Glaube es gibt keine vernünftigen Austausch KATs mehr für den A2 bzw. mit dünnen Wandstärken und fragwürdigen KATs. Würde versuchen den alten zu reparieren. -
7
Wie OSS trotz defekten Seilzügen regensicher verschließen
Ich habe am Donnerstag auch mein OSS aufgefahren. Beim Schließen hat es einen leichten Schlag gelassen, mein OSS steht seitdem in der identischen Stellung wie das OSS von @marvbihl. Per Hand konnte ich das vordere Dachfenster immerhin zuschieben, allerdings auch ohne die Verriegelung. @Krebserl: Ich habe dir eine PN geschickt. -
6.741
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke :-) Habe dort den Farbcode "YK" gefunden, genau wie in den "Fahrzeugindividuelle Informationen" bei ERWIN. Das Farbzentrum kann jedoch mit dem Farbcode "YK" nichts anfangen, jedoch mit dem wort "audi Amulett-rot" - Problem gelöst :-) -
10
[1.4 BBY] Öl am Motorblock, oben / Ventildeckeldichtung?
Für eine Kompressionsmessung? Das wäre absolut unfaßbar für mich. Und das auch. Wahnsinn. -
6.741
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.