Zum Inhalt springen

Prüfaktion 40G2, Radlagergehäuse vorne beim 1.2er


aluholz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gestern von meinem Freundlichen angerufen worden, daß mein Töff-Töff im Rahmen einer Rückrufaktion am Fahrwerk überprüft werden müßte. Er sprach die Traggelenke an, genau habe ich ihn allerdings nicht verstanden. ?(

Das hört sich ein bißchen wie der Fehler an A4 und Passat an. Die Koppelstangen können es wegen Nichtvorhanden (1.2er) ja nicht sein.

Ist einer von Euch auch schon kontaktiert worden? Ich habe jedenfalls nächsten Donnerstag einen Termin ausgemacht, wenn ich dann schlauer bin, melde ich mich.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hi,

 

ich war heute beim Freundlichen (mal wieder Scheinwerfertausch, wegen Tröpchenbildung) und hab den gleich mal anhand meiner Fahrzeug-Identnummer im System suchen lassen. Der fand da aber nix von wegen Rückruf... .

Traggelenke beträfen nur A4, A6 und Passat aus bestimmten Modelljahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,

 

zumindestens A2 1,2 TDI und Mütze haben das gleiche Modelljahr wie ich (sorry für das MY, ist aus meinem Fachchinesisch :Hofnarr: ).

 

Nun kam auch noch ein Einschreiben von Audi. ?(

Ich bin leider noch unterwegs und habe es noch nicht gelesen, aber normal steht da was von KBA-Meldepflicht und dringender Untersuchung (hatte ich schon mal bei meinem Polo 6N).

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir mal von Deinem Freundlichen die Aktionsnummer sagen. Bei mir wurde im Serviceheft was von "Aktion 40G2 durchgeführt" eingetragen.

Habe diesbezüglich meinen Freundlichen mal gefragt, und dieser meinte das da ne Mutter oder Schraube am Radlager vorne getauscht wurde. Dies ist aber schon im August geschehen.

 

Mütze - der weiss wo einem geholfen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das war es.

 

es ist eine Prüfaktion unter der Nummer 40G2 (wird im Serviceheft eingetragen), es werden Muttern am Radlagergehäuse auf Festsitz überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht. Jetzt muß ich nur den Thread-Titel ändern. :rolleyes:

Komisch nur, daß bei meinem jetzt das Lenkrad schief steht. Warte auf Antwort vom Freundlichen. ?(

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.