Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

heute ist es also auch mir passiert. An meinem wirklich peinlich gepflegten und immer mit Spezialfett gewartetem und nie bei Hitze bewegtem Open Sky ist der Seilzug gerissen!:eek:

 

Es ließ sich nicht mehr schließen und verkantete. Manuell habe ich es noch schließen können.. Laut dem freundlichen kostet die Reparatur 2500,- Euro, für den A2 wollte er mir noch 1500,- anrechnen und mir direkt einen A3 andrehen ("der A2 geht sowieso ins Ausland").. Ein weiterer Kommentar war: "Ach das hat aber lange gehalten"

 

Nicht mit mir!!! Muß ich jetzt unbedingt nach Bad Tölz um das Dach zu reparieren oder gibt es auch im Norden Fachleute dafür? Mit Kulanz habe ich wohl keine Chance? Bj. 2001, erst 80.000km und Scheckheft.

 

Viele Grüße,

 

Euer A2Fire

Geschrieben

Das Jahrestreffen ist wahrscheinlich in Ruhpolding. Ist von dort nicht weit bis Bad Tölz. Du könntest es evtl. miteinander kombinieren.

Der Audihändler in Wermelskirchen kennt die Kulanzregel wohl auch und repariert Open Sky. http://www.messink.de/

Referenzen kenne ich aber keine. Du hast aber nur die halbe Strecke.

Geschrieben

OT

  curieux schrieb:
wenn das Opensky einen Steinschlag abbekommt ist das dann ein Glasschaden für die Haftpflicht ?

Jeder Schaden ist ein Fall für die Kfz-Haftplicht des Gegners, falls er beim Fahren entstanden ist und du ihn zu fassen kriegst. Oder meinst du deine eigene Teilkaskoversicherung? In diesem Fall ist jeder Glasbruch relevant inkl. Plastikleuchten und Verdeckscheiben aus Kunststoff etc.

/OT

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.