Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Audi A2 - Navigation Laufwerk demontieren ?

rakopa

Empfohlene Beiträge

Empörend ist das ganze was ich erleben muss nach Fehlproduktion von Audi ist bei mir im Kofferraum Regenwasser eingedrungen und deshalb habe ich die Navigation Laufwerk ausgebaut aber durch Korrosion sind die ganze Kabel defekt hatte schon Audi angeschrieben aber leider nur Datenmüll als Antwort. Ich habe soweit alles repariert aber verdammte Navigation Laufwerk kriege ich nicht aus der Gehäuse demontiert Ich muss dort neue Pins einbauen weil die durch Korrosion abgebrochen sind .

Weiß jemand wie das demontiert wird ?

Empörend ist das ganze was ich erleben muss nach Fehlproduktion von Audi ist bei mir im Kofferraum Regenwasser eingedrungen und deshalb habe ich die Navigation Laufwerk ausgebaut aber durch Korrosion sind die ganze Kabel defekt hatte schon Audi angeschrieben aber leider nur Datenmüll als Antwort. Ich habe soweit alles repariert aber verdammte Navigation Laufwerk kriege ich nicht aus der Gehäuse demontiert Ich muss dort neue Pins einbauen weil die durch Korrosion abgebrochen sind .

Weiß jemand wie das demontiert wird ?

Lieber rekopa,

du tust dir und allen Usern im Forum einen gefallen wenn du korrekte Satzstellung sowie interpunktion benutzt.

vielen dank

Gruß

HellSoldier

Es geht um das Auto Audi A2 der Probleme mit Wasser im Kofferraum, Batteriekasten sowie Navigation Laufwerk-Kasten hat. Was schon heftig ist, für ein Problem, an dem ich nicht schuld bin und auch nicht sein darf. Meine Familie fährt seit vielen Jahren Audi/VW. Wir kaufen jedes Jahr einen Neuwagen als Jahreswagen. Wir sehen Audi/VW als deutsches Hoch-Qualitätsprodukt und waren mit den Serviceleistungen immer zufrieden aber Audi ist jetzt Geizig gibt uns keine Kulanz für die Reparatur da auch bis jetzt an dem Auto das erste Mal was passiert ist und das ganze verwundert mich. Da es bei Audi A2 schon Öfteren mit der Problematik verkam und es auch Kunden gab bei denen das Problem auf Kulanz behoben wurde, wenigstens mir auf Kulanz die Material kosten erstatten.

Nein die wissen noch nicht es mal wo her das Kondenswasser eintritt.

Ich kauf mir ein Auto und kein Boot selbst im Boot tritt kein Wasser ein aber ich fühle mich wie in Aquarium, da nur die Goldfische fehlen aber selbst wenn ich dort Goldfische-PENG- sehen wurde, wird es mich nichts mehr wundern über Audi/VW :bonk: Das Ganze hat auch Einfluss auf Motorelektronik die damit beeinträchtigt wird. Ansonsten werden wir den Kauf weiterer Audi/VW-Modelle überdenken.

Vielen dank für die Kommentare :jaa:

Aber die Bilder sprechen Bände und die Wahrheit :erstlesen:

wie kann man die Pins wiederherstellen die abkordiert sind ?

Man kann die Gehäuse nicht öffnen oder das Laufwerk raus ziehen.

Audi aus Ingolstadt hatte ich über das Wasser im Kofferraum angesprochen und die übernehmen keine Garantie auf Kulanz :eek:

20120517_124157.jpg.e0a985cf1d3893b7209a38035cb48daf.jpg

20120517_124232.jpg.1d5333c9ca220baa6b4134a4f70a974c.jpg

Bearbeitet von rakopa

Habe das gleiche Problem auch gehabt. Lüftungsklappe im Heck undicht dadurch Wassereinbruch im Kofferraum dadurch Navi abgesoffen. Bei mir hat Stecker mit Kontaktspray reinigen geholfen. Das Navi jedoch musste ich ausbauen, komplett öffnen, die Steckverbindung von der Platine löten und reinigen. Bei Dir ist doch nur ein PIN von der Steckverbindung ab. Wenn Du löten kannst ein Kabel dranlöten und gut ist. Ein Versuch könnte es Wert sein...

Problem ist bekannt. Atme mal ein paar Mal ruhig ein und aus und wenns wieder geht, dann such mal nach "Goldfische im Heck". Da ist auch beschrieben, wie du das Problem reparierst.

Danke aber den Thema mit Goldfische im Heck habe ich schon durchgelesen aber es sind dort mehrere Ursachen welche das genau ist ein Phänomen.

Habe das gleiche Problem auch gehabt. Lüftungsklappe im Heck undicht dadurch Wassereinbruch im Kofferraum dadurch Navi abgesoffen. Bei mir hat Stecker mit Kontaktspray reinigen geholfen. Das Navi jedoch musste ich ausbauen, komplett öffnen, die Steckverbindung von der Platine löten und reinigen. Bei Dir ist doch nur ein PIN von der Steckverbindung ab. Wenn Du löten kannst ein Kabel dranlöten und gut ist. Ein Versuch könnte es Wert sein...

Danke im voraus basti11.

Kannst mir bitte genau zeigen wo die Lüftungsklappe im Heck undicht ist z.b mit ein Bild ich habe eine Audi A2 mit Panoramadach ob das Problematik die selbe Ursache ist fraglich.

Was muss den dort genau gewechselt werden ?

Laut meine Analyse sind das die Entlüftungs-Blenden die man erneuern muss damit kein Wasser im Kofferraum eintritt ? :crazy:

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.