Zum Inhalt springen

Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse


Igo

Empfohlene Beiträge

Seit ca. eine Woche kommt ein metallisches/nagelndes Geräusch.Hört sich an wie kleines Hämmerchen auf die Achsen klopft.Das Geräusch kommt nur wenn ich ohne Last fahreund nicht abbremse,sonder einfach rolle.Besonders mach das bemerkbar bei der Geschwindigkeit bis 30 km/h.Wenn ich beschleunige oder abbremse verschwindet das Geräsch. Hab schon Das Auto angehoben,angeschaut,gezogen,gerüttelt ,Achsmanschetten geprüft nichts ausergewönnliches.Ich vermute ,dass die Achsen schlapp machen.Wie kann ich das überprüfen?Das Auto hat 235T auf dem Buckel.:confused:

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ist ein bestimmter Rhythmus,der von der Rollgeschwindigkeit abhängt.Fahrbah und Kurvenlage beeinflusst das geräusch nicht.Ob das Geräusch beim ausgekopelltem Motor auch vorkommt muß ich noch testen.

 

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch kommt auch beim ausgekoppelten Motor,d.h. rollen im Neutralgang.:(Merkwürdig ist,dass nicht immer vorkommt und manchmal lauter manchmal ganz leise(bei gleichen Strassenverhältnissen).

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute,am Sonntag habe ich noch mal alle grundlich untersucht,das Auto aufgebockt,die Räder hin und her gedreht und gerüttelt,abmontiert die beiden antribswellen untersucht,alles trocken und keine risse.Werde erst so weiter fahren,bis es entwickelt .Einzige was mich stört ist Rost an die Antriebswellen:

rost1.jpg.7dd8ca7e01da2967b6d861adc32ec3a4.jpg

Grüß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.