Herr Rossi

Röcheln und glucksen der Klima. Oder nur der Hauch des Todes?

Recommended Posts

Hallo!

Habe neulich einen Klimaservice machen lassen. Entleeren und Neubefüllung. Neben dem bekannten Geräusch des Herunterfahrens des Kompressors beim Abschalten des Motors, meine ich nun das Gefühl zu haben, dass aus den mittleren Lüftungsschlitzen ein Röcheln, Glucksen und Hauchen der Klimaanlage viel länger zu hören ist, als es vorher der Fall war.

Vorher war es eigentlich umgekehrt. Man hörte noch den Klimakompressor, da war das Hauchen schon längst vorbei. Eigentlich war es nur ganz kurz zu vernehmen. Nun ist dieses Geräusch noch zu hören, obwohl der Kompressor schon lange nicht mehr zu hören ist.

It’s that normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

That keuchen is normal.

Den Klimakompressor kannst du nach dem Motorabstellen nicht mehr hören, weil der sofort mitstoppt. Du meinst vermutlich den Motorlüfter, der deutlich hörbar nachläuft...

bearbeitet von DerTimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden