Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A2 Freak

Zwei fragen zur Bremse des A2 und einbaupreis ok

Recommended Posts

Guten morgen

Wollte mal fragen ob jeder A2 die sogenannte Verschleissanzeige an den Belägen vorne hat?

Meine alten Bremsen Vorne haben jetzt 60000km runter ,hab sie dann doch nach 5 Jahren neu machen lassen in einer freien Werkstatt.

 

Der Preis lag bei 240 euro Scheiben+Beläge

Stabigummis (16mm)für 40 euro einbau

Ist der Preis okay ?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

 

LG A2 Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Belag vorne links innen hat ne Verschleißanzeige. Bei allen A2 sofern nicht abgerissen und überbrückt.

 

Preislich kannst da nichts sagen, erscheint mir ok. Waren sie nach 60.000km wirklich weg? Normalerweise (ok, was ist schon normal?) hält das vorne länger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nachtaktiver

Danke für deine Anwort, ist immer wieder eine freude hier reinzuschauen und etwas neues in diesen klasse forum zu lesen und zu lernen.

 

Die Beläge sahen noch ganz gut aus nur die scheiben waren sehr verschliessen mit vielen tiefen riefen. Hab mir gedacht das ich bevor ich noch in den Alpen fahre die bremsen besser wechsel, wegen der sicherheit ;).

 

LG André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Riefen sind eigentlich nicht so wild. Viel wichtiger ist, insbesondere in den Bergen, eine nicht zu alte Bremsflüssigkeit. Hatte diesbezüglich mal eine Erfahrung der nicht ganz so schönen Art. Da ging die Bremsleistung auf einmal ziemlich in den Keller, und zwar trotz guter Scheiben und Belägen:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen