Zum Inhalt springen

Zwei fragen zur Bremse des A2 und einbaupreis ok


A2 Freak

Empfohlene Beiträge

Guten morgen

Wollte mal fragen ob jeder A2 die sogenannte Verschleissanzeige an den Belägen vorne hat?

Meine alten Bremsen Vorne haben jetzt 60000km runter ,hab sie dann doch nach 5 Jahren neu machen lassen in einer freien Werkstatt.

 

Der Preis lag bei 240 euro Scheiben+Beläge

Stabigummis (16mm)für 40 euro einbau

Ist der Preis okay ?

Danke schonmal im vorraus für die Antworten :)

 

LG A2 Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Belag vorne links innen hat ne Verschleißanzeige. Bei allen A2 sofern nicht abgerissen und überbrückt.

 

Preislich kannst da nichts sagen, erscheint mir ok. Waren sie nach 60.000km wirklich weg? Normalerweise (ok, was ist schon normal?) hält das vorne länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nachtaktiver

Danke für deine Anwort, ist immer wieder eine freude hier reinzuschauen und etwas neues in diesen klasse forum zu lesen und zu lernen.

 

Die Beläge sahen noch ganz gut aus nur die scheiben waren sehr verschliessen mit vielen tiefen riefen. Hab mir gedacht das ich bevor ich noch in den Alpen fahre die bremsen besser wechsel, wegen der sicherheit ;).

 

LG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riefen sind eigentlich nicht so wild. Viel wichtiger ist, insbesondere in den Bergen, eine nicht zu alte Bremsflüssigkeit. Hatte diesbezüglich mal eine Erfahrung der nicht ganz so schönen Art. Da ging die Bremsleistung auf einmal ziemlich in den Keller, und zwar trotz guter Scheiben und Belägen:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.