Zum Inhalt springen

Beratung Benziner 120TSD Kupplung defekt?


rat-suchender

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen uns einen A2 zulegen. Folgendes Angebot wäre preislich interessant. Der Anbieter sagt daß die Kupplung defekt sei, und er einen Nachlass in Höhe von ca. 500 Eur machen würde. (Kaufpreis wäre dann ca. 3.700 Euro.) Ist das für den Preis zu machen, oder können noch andere preistreibende Gründe für den Verkauf stehen? Er selbst hat das Fahrzeug im Febr diesen Jahres gekauft. Defekte Kupplung bei erst 120.000 Km, gibts das?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-ezelsdorf/167771513.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=85110&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inserat läßt nicht erkennen, ob das Fahrzeug regelmäßig (und nachweißbar) gewartet wurde.

 

Falls nein, dann steht wohl neben der Kupplung auch noch der Zahnriemen (ca. 500 €) an.

 

Weiter sollte bei diesem Alter die Auspuffanlage genau begutachtet werden.

 

In diesem Fall ist der Wagen dann auf jeden Fall zu teuer.

 

Grundsätzlich wäre mir das Auto die geforderte Summe nicht wert.

 

Ich würde eher ein paar Euro drauflegen und mir einen neueren zulegen, da die dann auch schon den größeren Tank haben.

 

Ich selbst habe auch ein 2001er und der kleine Tank (Reichweite max. 500 km) nervt eigentlich am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich würde mir keine Kiste kaufen bei der nach 120.000km die Kupplung hinüber ist. Da muss man schon derbe mit der Kiste umgehen um das zu schaffen!

 

Da das Auto auch nicht Scheckheftgeplegt ist, lieber Finger weg auch wenn es ''verlockend'' ist.

 

Finde den Preis auch zu hoch. Ich habe meine Kugel, gleiches Baujahr (86.000 km) für ich glaub 3250€ gekauft (Scheckheftgepflegt) ohne Mängel. Das einzige was ich gleich gemacht habe, war der Zahnriemen samt Wasserpumpe und Koppelriemen incl. aller Bremsen samt belägen. Da ich alles selbst gemacht habe, lagen die kosten hierfür bei 400€ an Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.