Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo A2-Fahrer,

 

mein kleiner macht mir etwas Kummer. In Kurvenfahrten macht mein kleiner Poltergeräusche. Das klingt für mich so, als würde der Auspuff irgendwo gegen den unterboden - auf Grund der Motorvibrationen - schlagen. Ist nicht laut, klingt nur sehr unangenehm.

 

Bei meinem Freundlichen war ich auch schon. Die meinten, ich würde zu untertourig fahren:ANSCH: ? Als der Freundliche mit mir die besagte Fahrt gemacht hat - ich saß daneben - hat der dermaßen die Gänge ausgefahren, da konnte natürlich nichts an Poltergeräuschen durchkommen (die Gänge maximal ausgefahren).

 

Jetzt weiß ich nicht, ob ich meinen Kleinen falsch fahre:rolleyes: ?

 

Meine vorherigen TDIs (Golf IV und Polo N9) habe ich auch so gefahren, dass ich immer möglichst Sprittsparend gefahren bin. Aber nie untertourig.

 

Was kann das an meinem kleinen sein????

 

Andreas

Posted

Was für ein Motor hast Du denn drin (bitte in Deine Signatur aufnehmen)? Warum bist Du denn nicht gefahren? DU weisst doch besser, wie man dieses Geräusch provozieren kann. Kann das Vielleicht mit den Koppelstangen zusammenhängen? Welches Baujahr hast Du? Diese Koppelstangen wurden in der Serie durch einen neuen Typ ersetzt. Dein Freundlicher müsste eigentlich von diesem Problem wissen. Es steht in seinem Reperaturleitfaden.

 

Mütze - der keine Koppelstangen hat

Posted

Bei mir ist die ganze Stabistange verrutscht und gegen die Karosse geschlagen. Höhrt sich an als wenn ne leere PET-Flasche auf den Boden fällt. Es soll aber auch Probleme mit der Antriebswelle gegeben haben. Da wird dann irgedwas verklebt. Dabei müssten allerdings die Geräusche beim Dahingleiten im Lastwechsel auftreten.

Posted

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos. Ich werde wohl bald zu meiner ersten Inspektion müssen (ich schaffe tatsächlich die 50.000 KM) :D.

 

Ein paar Kleinigkeiten sind eh an meinem Kleinen zu machen. Das Handschufach knistert ein klein wenig und die Rückenlehne des Fahrersitzes quitsch unerträglich.

 

Viele Grüße

Andreas

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      ATL Tandempumpe Dichtsatz?

    2. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 0

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    5. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 0

      Suche Himmel Plastikhalter

    7. 29

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 14

      3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

    9. 37

      [1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch

    10. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.