Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
enorix

Neues Radio einbauen - Welche Adapter?

Recommended Posts

Hallo A2-Freunde,

 

ich fahre einen Audi A2 Baujahr 2001. In dem Auto war ein Audi Chorus (Kassettendeck) Radio verbaut. Jetzt möchte ich ein neues Radio einbauen, aber weiß nicht genau, ob ich wirklich die richtigen Adapter habe (Antennen Adapter DIN 150 Ohm, Aktiv-Systemadapter und einen KFZ-Adapter). Sind das die richtigen für meinen A2?

 

- Ich habe bei meiner Tachoanzeige ein Display, auf dem mir bei meinem alten Radio immer der Radiosender angezeigt wurde. Die Anzeige ist jetzt leider schwarz. Kann das daran liegen, dass ich die falschen Adapter habe, oder ist es generell nicht mehr möglich, die Radiosender-Anzeige zu nutzen?

- Beim einstecken des Autoschlüssels, geht das Radio an. Wenn ich jetzt den Zündschlüssel rumdrehe, dann geht das neue Radio wieder aus und 2 Sekunden später automatisch wieder an. Kann ich irgendetwas tun, damit es nicht mehr ausgeht beim Umdrehen des Zündschlüssels, sondern wie beim alten Radio an bleibt?

- Bei den Kabel-Anschlüssen ist ein roter Stecker vom Auto übrig geblieben. Allerdings war bei den Adaptern auch nichts mehr zum Anschließen da.

 

Bin euch sehr dankbar für Hilfe.

Viele Grüße Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind das die richtigen für meinen A2?

 

Das wissen wir auch nicht. Wenn alles funktioniert (Zündplus, Lautsprecher hinten oder Bose) dann kannst du davon ausgehen, dass es der richtige ist.

 

Die restlichen Antworten:

 

Du bekommst keinen Text im FIS. Isso.

 

Meinst du Zündschlüssel rumdrehen oder Motor starten? Im letzteren Fall kommt wahrscheinlich das Radio mit der zusammenbrechenden Spannung nicht klar und schaltet ab. Isso.

 

Mit einem Kabel? Kannst du ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael B,

 

ich habe Steckerbelegung Chorus I. Aber wie soll mir das bei meinem Problem weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der übriggebliebene rote Stecker ist wahrscheinlich der für die Aktivlautsprecher in den Hintertüren... Ist da von hinten was zu hören?

 

Kannst du Radio hören? Wenn nicht, fehlt dir noch der Phantomspeiseadapter für die Antenne.

 

Das Radio geht generell beim starten aus, da dein Plus vom X-Entastungsrelais abgeschaltet wird, um eine möglichst hohe Batterieleistung an den Anlasser übertragen zu können (daher geht auch das Licht und die Lüftung beim starten aus)

 

Btw: Dauer- und Zündungsplus sind bei VAG gegenüber ISO vertauscht - wenn du also keine Sender dauerhaft speichern kannst, liegt dort die Lösung.

 

Alles andere wird im angehefteten Thread ISO Radio nachrüsten sehr ausführlich erläutert...

bearbeitet von Zurbel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen