Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTimo

FIS bleibt dunkel :/

Recommended Posts

Tach!

Hab nichts dazu finden können, deswegen mach ich mal nen neuen Thread auf.

Folgendes: als ich den Wagen vorhin nach einem kurzen Zwischenstopp starten wollte, hat das FIS kurz aufgeflackert und ist dann dunkel geblieben. Hmpf.

Kurios: das gelbe "OK" im oberen Feld leuchtet wie gewohnt auf, danach ist alles wieder duster. Auch bei Radio an passiert nichts, obwohl ich immer dachte, daß oberes und unteres Feld getrennt beleuchtet werden.

Hab Zündung an und aus gemacht, den Wagen zu und wieder aufgeschlossen - nix passiert. Auch draufklopfen hat nichts gebracht.

Alles andere funktioniert aber wie gewohnt, sprich Skalen und Kilometerstand/Uhr, nur eben das FIS nicht.

 

Jemand ne Idee dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das FIS durch langes drücken der "Umschalttaste?" am BlinkerWischerhebel auch ausschalten. Dann bleibts dunkel.

Ich hatte das mal versehentlich erwischt und war total entsetzt....

bearbeitet von Tho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blinker...du meinst am Wischerhebel?! Egal ob nach oben oder unten? Muss ich gleich mal testen...wäre ja schön, wenns so einfach wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Taste zum FIS Durchblättern/Reset, wenn man die länger drückt.....meine ich mich zu erinnern... ;)

(Ich hoffe ich verwechsel das gerade nicht mit einem anderen Audi Modell...)

bearbeitet von Tho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reset und blättern sind zwei verschiedene Tasten. Tatsache ist aber, daß ich grad vom Tanken kam (weißt schon, 1,599), die Zündung angeschaltet und gleichzeitig schon den Finger am Taster hatte, um Durchschnittsverbrauch etc zu löschen. Von daher ist das garnicht so abwegig.

Wenns grad nicht so schiffen würde, hätte ich es schon ausprobiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reset, die, die unten dran ist... mit lange drücken gings FIS auszuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, denke auch, dass es der von Tho beschriebene Sachverhalt ist. Ich habe beim resetten auch schon häufiger das FIS ausgeschaltet.

 

Ein kurzer Druck von unten auf den Knopf (nicht die Wippe), dann isses wieder an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Druck von unten auf den Knopf (nicht die Wippe), dann isses wieder an...

 

Jap, hat funktioniert, FIS leuchtet wieder :) Danke euch beiden!

 

Hätte ich sicherlich auch in der BDA nachlesen können - wenn ich denn geahnt hätte, daß das ein Feature ist :D Bin von einem Defekt ausgegangen und hatte ich mich innerlich schon auf eine Reparatur eingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem halben Jahr auch ein problem mit meinem FIS und zwar, wenn ich kurz gefahren bin, z.B. zum Bäcker etc. dann geht die Hintergrundbeleuchtung vom FIS zwar an, aber es kommt weder oben im gelben Feld das OK noch unten irgendeine Anzeige. Der Schalter wurde nicht gedrückt.

 

Was mit aufgefallen ist, ist das dieser Fehler nur auftritt wenn es sehr heiß bzw. kalt im Auto ist. Anschlüsse habe ich schon geprüft. Könnte es sein das sich das Display langsam verabschiedet?

 

Habe auch das Kombi bei Fehlerauftritt schon ausgelsen es ist kein Fehler abgelegt und beim Sigmenttest wird auch nichts angezeigt.

 

Gruß Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein altbekanntes Problem dieses Display Typ....

Früher sehr schön bei der D-Box zu beobachten.

Ich hab das auch, jenseits der 28C werden die Pixel immer schwächer/dunkler. Werde das Teil in der nächsten Sommersaison mal einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist ein altbekanntes Problem dieses Display Typ....

Früher sehr schön bei der D-Box zu beobachten.

Ich hab das auch, jenseits der 28C werden die Pixel immer schwächer/dunkler. Werde das Teil in der nächsten Sommersaison mal einschicken.

 

Aber wieso ist das Display auf der fahrt zum Bäcker da und wenn ich die Zündung wieder einschalte weg? Und ich habe das problem nicht nur im Sommer sondern auch jetzt vor ein paar tagen gehabt wo es nur 2c° waren. Was noch aufgefallen war, ist das es ca. 5 min ausgeschaltet sein muss bevor es wieder an geht und ich was lesen kann.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Warnung, dass man solche Kurzstrecken doch besser mit dem Rad fährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist ne Warnung, dass man solche Kurzstrecken doch besser mit dem Rad fährt...

 

Da könntes du recht haben, nur kommt es auch vor das ich z.B. los fahre zur Bank (1Km) und von da aus weiter in die Stadt (15Km) und dann ist auch das display aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen