Nerviges ASR-Dauerblinken!!!
-
Aktivitäten
-
11
[1.4 AUA] Kaltstartprobleme bei leererem Tank (behoben)
Hallo zusammen, wie lange hören denn die AUA-Besitzer die Krafstoffpumpe laufen? Ich habe das Gefühl, bei mir läuft die Pumpe bei den aktuellen Temperaturen (5-10°C) nach einschalten der Zündung deutlich länger als gewohnt. Ich habe vorhin knapp über 5 Sekunden gestoppt. LG timbo -
17
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Der Notbremsassistent in meinem 2004er Polo 9N FUN war mit damals viel zu empfindlich. Ich weiß leider nicht mehr ob der das Bosch ABS/ESP hatte oder das von Tewes. Es war auf jedenfall das Notbremssystem über die ABS Elektronik und nicht mechanisch. Das System hat auf jedenfall schon eine Vollbremsung eingeleitet wenn man SEHR schnell vom Gas auf die Bremse gewechselt ist. Dazu musste man die Bremse auch kaum treten und das Ding ging trotzdem erstmal voll in die Eisen. Hatte das mehrfach auf der Autobahn bei flotter Fahrweise (nicht Raserei) und fand das nicht lustig wenn man bei höherer Geschwindigkeit kurz mal das Gefühl hatte, dass da einer von rechts rüberziehen könnte und man schnell vom Gas leicht auf die Bremse gegangen ist und dann plötzlich der Anker geworfen wird... -
33
-
33
-
0
Audi A2 Sline Felgen 7x17 ET38 (8L0 601 025AC) NEU Lackiert!
Biete hier Audi Sline Felgen im klassischen 9-Speichen Design inkl. Felgendeckel an. Die Maße sind 7x17 ET38 LK 5x100. Die Felgen kommen gerade vom Lackierer und sind in original Farbton (Audi 1h7 Le Mans Silver Metallic) lackiert. Auf dem letzen Bild sind die Felgen vor der Bearbeitung zu sehen. Die Preisvorstellung liegt bei 975,-€ VB, je nach dem ob mit Reifen oder ob Versendet werden muss. Ich hatte mir die Felgen für mein A2 Projekt besorgt, habe mich aber jetzt für andere Rädet entschieden. Bei Bedarf kann ich auch noch passende Reifen (205/40 R17) dazugeben. Die Minerva F205 müssten von 2019 sein und haben noch ordentlich Profil. Abholung bevorzugt, Versand nach Absprache möglich. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird jegliche Gewährleistung/ Sachmangelhaftung, oder Rücknahme ausgeschlossen! Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht! -
34
IT26 Info- und Anmeldethread
So, bin schon mal auf jeden Fall von Freitagmittag bis Montagmittag in Helsinki, es wird ein A320 oder A321. Seht mal zu, daß Ihr Eure Fährenbuchungen auf die Kette bekommt. Möchte nicht ganz alleine beim Trackmaster aufschlagen. -
17
-
17
Moderator: @Silberteufel Das hat jetzt aber nichts mit dem Bremsassistent zu tun. Bitte das Thema nicht verwässern. Sollte dich das wirklich interessieren, dann bist du gerne eingeladen einen eigenen Gesprächsfaden dazu zu eröffnen. Danke! - Nagah -
17
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob schon einmal bei Scheibenbremse A2-Hinterachse der Versuch unternommen wurde, die Seilzug-Handbremse durch eine elektrisch betätigte Handbremse zu ersetzen? Die Bremskraftverteilung mit dem Y-Seilzug ist ein patentiertes Audi-Produkt. Leider hat sich herausgestellt. dass diese Mechanik im Zusammenhang mit der Nachstellung nicht langzeit-tauglich ist. -
670
Der Bilstein Thread
sind die federn getauscht? sind das die richtigen? audi hat da je ganze palette von federn gehabt zu haben für die verschiedenen gewichtsklassen bei der ausstattung.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.