Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Nerviges ASR-Dauerblinken!!!


tobiasp79

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber mich nervt schön langsam, das auf jeder Autobahnausfahrt oder engeren Kurve mein ASR-Lichtlein zu blinken beginnt. Egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn, hab ja momentan den 90 PS TDi, mit dem 75 PSer hab ich die Probleme nicht gehabt. Hab übrigens die 185er Reifen drauf.

 

Also ich meine, dass der Motor fast zu stark für solche Reifen ist, bin mal gespannt obs mit den 205ern an meinem nächsten A2 besser wird, handelt sich ja nur noch um ein paar Wochen.

 

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder hab ich einen besonders empfindlichen A2 erwischt.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre "nur" den 75er tdi, aber ich habe trotz 205er dieses phänomen auch gehabt. ich denke, daß es mit dem straffen fahrwerk zusammenhängt, durch das bei schneller kurvenfahrt ein rad den bodenkontakt verliert und dadurch ein drehzahlunterschied herrührt, den das asr ausgleichen will.

 

das kann z.b. bei besagter ab-auffahrt sein, aber auch z.b. bei einer plötzlich durch ein schlagloch abfallenden kurve....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also an den Punkt, bei dem es blinkt, hab ich mich seeehr selten rangetastet - weil das dann sehr grenzwertig an den Punkt rangeht, wo mir die Kiste abhaut und ich im Graben liege!

 

Oder kann man damit ruhig mal ne Kurve richtig "roppen"? (saarländisch für volle kanne in die kurve bis die Reifen quietschen)

 

Bei meinem Vater seinem Auto (A4 1.8T) traue ich mich das schon eher, und das quietscht dann auch ordentlich. besonders gut geht das bei uns in den vielen kreiseln :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem dabei ist, daß imho die 205er reifen nicht quietschen werden....

 

bisher hatte ich niemals das problem, daß ich so extrem am limit gewesen wäre, da das asr doch frühzeitig eingreift. es sollte eigentlich immer noch genug reserve bis zum absoluten limit (99,99%) da sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 73

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    2. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    3. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    4. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    5. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

    6. 2

      [Erledigt/Verkauft] Standheizung Diesel zu verschenken 8Z0 815 069

    7. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.