Zum Inhalt springen

Kaufberatung


skytoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir gerne einen A2 kaufen für den Arbeitsweg und wegen des geringen Verbrauchs.

 

Nun habe ich einen bei Mobile gefunden und wollte von euch wissen ob ich den ohne Bedenken nehmen kann oder lieber die Finger

 

von lassen sollte.Alle Meinungen sind gerne willkomen.Danke schon mal.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-tdi-scheckheft-gepflegt-klimaautomatik-bad-oldesloe/161904284.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit hast du's denn in die Arbeit? Ein TDI sollte zumindest die Chance haben, auf der Strecke warm zu werden. ;)

 

Ansonsten:

– Zahnriemen gemacht?

– Euro 3 ein Problem?

– Cassettenradio (kann man aber preisgünstig mit Original-CD ersetzen)

 

Sonst sieht der doch sehr gut aus.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skytoo,

 

wie cer schon schreibt:

Diesel macht nur auf längeren Strecken Sinn, ich weiß allerdings nicht, was Diesel im nahen Dänemark kostet und der dortige Liter-Preis ggf. kaufentscheidend ist.

Als Fahranfänger-Wagen kann ich den A2 nicht empfehlen, da etwas unübersichtlich und weil hohe Kosten im Schadensfall (insbesondere Alukarosserie :eek:) entstehen. Die könnte man natürlich durch VK-Versicherung dämpfen - mal durchrechnen.

Ansonsten gibt's hier im Forum sehr viel Info über A2-typische Schwächen bzw. Kosten - einfach stöbern ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.