Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wie sagt man dazu? Lüftungsdüse? Luftausströmer? Oder wie sonst?

 

Zur eigentlichen Frage: Wie baue ich das Teil aus ohne was kaputt zu machen? *g*

Posted

Du musst zuerst die untere A-Säulenverkleidung entfernen. Das Teil, das wie ein liegendes L aussieht und neben dem Beifahrersitz endet.

Das Teil ist nur geklipst und lässt sich einfach nach oben abziehen, wenn man drunter greift.

 

Jetzt muss das Handschuhfach raus. Dazu die Schrauben im Inneren lösen. Unterm Handschuhfach sowie an der Stelle, an der zuvor die Verkleidung war, ist auch je eine Schraube.

 

Nun durch die Schafttafel von hinten auf die Lüftungsdüse drücken und nach vorne rausschieben. Geht sehr schwer, also kräftig drücken.

 

Gruß

Thomas

Posted

Danke, werde ich später mal probieren.

Wenn was in den Luftschacht fällt, kann man das wieder rausholen oder hat man dann Pech gehabt?

Posted

Du hast da nicht was reinfallen lassen, oder?

 

Wenn Du Glück hast, kommst Du noch mit einem Draht o.ä. ran, da die Luftführung zuerst gerade an der Schalttafelunterseite entlang geht. Wenn's schon in den Gebläsekasten gefallen ist, haste Du ohne Totaldemonatge keine Chance das Teil zu finden.

 

In meinem Gebläsemotor hatte sich mal ne Plastiktüte verfangen. Kein Plan wie die Tüte dort hin kam.

Zum Glück gabs in der Nachbarschaft nen 10jährigen Jungen der mit seinen zarten Fingern an die Schrauben des Gebläsemotors kam.

Sonst hätte ich die ganze Mittelkonsole und Schalttafel ausbauen müssen um den Gebläsekasten zu zerlegen.

 

Gruß

Thomas

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      ATL Tandempumpe Dichtsatz?

    2. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 0

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    5. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 0

      Suche Himmel Plastikhalter

    7. 29

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 14

      3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

    9. 37

      [1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch

    10. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.