Zum Inhalt springen

1.4 l Benziner zeitweiser Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kugel-Freunde,

fahre einen A2 1.4l-benziner. Motor ist neu (ATM). Hat jetzt ca. 9 Tkm gelaufen. Schnurrt wir ein Kätchen. Wunderbar.

Seit einigen Wochen aber beobachte ich plötzlich kurzfristig leistungsverlust. Für ca 2 sec. fühlt es sich an, als würde ich das Gas wegnehmen - ohn es zu tun.

nach einem fatalen Motorplatzer rutscht mir jedesmal das herz in die Hosen. Danach alles wie immer. Als wäre nichts gewesen.

Passiert sowohl bei manuellem Gas als auch bei tempomat.

Wer weiß Rat?

Danke, P.

Geschrieben

Habe ja noch Garantie auf das Kfz und den Motor. Reicht dem Freundlichen das Stichwort? Was muss da genau gemacht werden? Wie aufwändig ist die Reparatur? Und: ist das "gefährlich"? Kann das Ding komplett ausfallen, und dann stehe ich da?

Danke, P.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe heute den 1.4 BBY vom Freundlichen übernommen, nachdem nach ca. 300 km Probefahrt über eine Woche der Fehler nicht mehr aufgetreten sein soll. Sie hatten inzwischen auch die Kraftstoffpumpe erneuert.

Mal sehen, wie er sich verhält...

VG, Graufuchs (ex Penelope)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.