Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal eine ganz doofe Frage.

Mein kleiner hat ein paar Problemchen (wie z.B. Koppelstangen und Klappern in der Mittelkonsole usw.).

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie, bei der ich vorher fragen muss, ob die die Kosten übernehmen ("Deckung einholen", so der Verkäufer).

Wenn ich mein Auto nun zum Audihändler bringe und die bitte, das Problem zu suchen, damit die mir sagen können was kaputt ist, damit ich wiederum bei der Versicherung anrufen kann, um mir die Deckung zu holen, muss ich dann großartig selber was zahlen, wenn die Garantie nicht zahlt.

Oder: Muss man bei ner Werkstatt immer nur die Reparatur bezahlen, oder auch die Fehlersuche? Wenn die für ein Klappern 5h suchen, kostet mich das dann 500 €?

Ich kenn mich da noch nicht so aus.

Wenn meine Fragestellung zu konfus ist, bitte ich das zu entschuldigen, mir ist es im Moment leider nicht besser gelungen.

Danke trotzdem :-)

Christoph

Geschrieben

Hallo!

Machs doch einfach so dass du sagst dass die kucken sollen zur Erstellung eines Kostenvoanschlages für die Reparatur. Das kostet zwar evtl. noch so 20 Euro pauschale, aber trotzdem evtl. ne gute Sache!

Gruß

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 61

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

2. 111

Türfeststeller knackt → Meine Lösung

3. 9

[1.4 TDI AMF] Ölverlust?

4. 1

Webasto Standheizung Diesel 8Z0 815 069

5. 9

[1.4 TDI AMF] Ölverlust?

6. 2

Ölpeilstab ATL

7. 2

Ölpeilstab ATL

8. 14

[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe

9. 2

Ölpeilstab ATL

10. 61

Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.