Jump to content

Heckspoiler korrodiert

uwe a2
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

habe gestern an meinem A2 (1.4 Benziner aus Modelljahr 2005) an der rechten Seitenfläche einen kleinen weissen Fleck entdeckt und mit dem Fingernagel wegdrücken wollen und siehe da, der "Fleck" wurde grösser. Der schwarze Lack blätterte ab.

Unter dem Lack ist eine ca. 15mm im Durchmesser messende Korrosionsblase. Habt ihr damit Erfahrung? Aus welchem Material ist der Heckspoiler?

Gruss

uwe

Der Heckspoiler besteht einfach ausgedrückt aus Plastik (GFK). Die schwarzmatte Farbe ist auflackiert. Sie wirft blasen, wenn sie mit einem Hochdruckreiniger maltretiert wird. Besonders der Spoilerrand ist recht anfällig. Hab ich auch gehabt. Da hift nur abschleifen und neu lackierten. Bei kleinen Stellen hilft tupfen mit schwarzem Mattlack. Und die Finger vom Hochdruckreiniger lassen. Meinen Spoiler hab ich vor ein paar Tagen neu lackieren lassen.

Der Vorgang ist im Forum nicht unbekannt.

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=40535

Edited by Nupi

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Aktivitäten

1. 76

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

2. 7

Tacho ausbauen?

3. 76

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

4. 5

Traggelenkausdrücker

5. 0

Suche Abschirmblech 8Z0 407 722 A, A2 1.4, zwischen rechter innerer Gelenkwelle und Abgasrohr

6. 22

Kühlflüssigkeit nachfüllen, aber wo?

7. 5

Traggelenkausdrücker

8. 5
    9. 3

rote Öldrucklampe, Warnton, Motor geht aus

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.