Zum Inhalt springen

Brummen,Ruckeln, MKL


Redben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein A2 macht mir wieder kummer.

1. Ein Brummen vorne Links bei ca. 85kmh und in rechtskurven.

Könnte das das Radlager sein? Und tauscht man da nur das eine oder lieber direkt links und rechts und was kostet das?

2. Wenn der A2 kalt ist und ich langsam los fahre, nicht viel Gas gebe fängt er extrem an zu rucken und ruckeln. Nur wenn ich dann mehr Gas gebe hört es auf.

Abgasrückführventiel? Was würde das kosten?

3. Die beliebte MKL. Nach langerzeit die sie aus was, leuchtet sie nun wieder. Was mich wundert ist das sie auch ab und zu aus ist. Ich dachte immer wenn sie einmal an ist bekommt man sie nur durch fehlerspeicher löschen wieder aus.

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. klingt sehr danach. Dazu gibt es aber schon einiges hier im Forum ;)

2. Schonmal die Drosselklappe gereinigt? (inkl. neu anlernen)

3. Da würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was der so sagt. Gibt viele Gründe für eine MKL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj.12.2000.

 

Die Drosselklappe war das erste was ich machen lassen habe. Davor und danach immer wieder auslesen und löschen lassen:-) Bis sich ein freundlicher der selber einen A2 in der Familie hat drum gekümmer hat.Der hat irgend einen speicher gelöscht auf dem das auto irgend welche werte speichert und der sich dann beim fahren wieder neu anlernt. Was genau das war weis ich nicht.

Seid dem war sie dann aus. Bis jetzt und da schiebe ich es mal auf das abgasrückfürventil wenn es das denn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 32

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 9

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 29

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    5. 11

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 13

      Kälteleitungen erneuern

    7. 282

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 13

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.