Kabel in Beifahrergeheimfach ziehen - wie?
-
Aktivitäten
-
6.916
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja sehr gut. Ich hab das Problem tatsächlich selbst mit Hilfe von zwei KIs nicht lösen können, denn die sind auch immer umgeschwenkt. Ja, hier steht es so. Aber im A2 Wiki steht es anders. Und da steht es wieder anders. Am Ende half nur nachsehen (wobei der originale BKV beim MK20 bei mir sogar die Nummer 205A hatte...) Aber da die KIs das A2 Wiki anscheinend als vertrauenswürdige Quelle annehmen, ist es gut, daß es jetzt korrigiert ist. Edith: Die Preise müßten natürlich auch getauscht werden. Auch wenn vermutlich nicht mehr aktuell, aber die Tendenz ist, daß der 206 der deutlich teurere ist. -
6.916
-
68
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Wichtig ist, dass die 1,6 und 3,8V erreicht werden, bei Schaltstange drin/draußen. Dann klappt die GGE -
68
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Also nun passen die Anschläge im inneren top. Der G240 und G239 haben jeweils links und rechts in beiden Anschlägen gleich viel Luft. Der untere Poti war super schwergängig und dreckig… -
6.916
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kann sich mal jemand kurz des Themas Bremskraftverstärker im Wiki annehmen https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Bremskraftverstärker Ich hab den Quatsch gerade durch, das ist genau verkehrt herum. Ist hier im Forum an manchen Stellen auch zu lesen. Der 206 ist für die MK20-Bremse mit extra Stecker. Der 106 ist die neuere Version für die MK60-Bremse ohne Stecker.- 1
-
-
68
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Man sieht einen Zahn Versatz sehr deutlich, wenn die Wanne ab ist. Auf den Millimeter kommt es hier nicht an, grobes Augenmaß genügt. Bei Dir muss ziemlich sicher der Mitnehmer leicht verdreht werden, damit die Werte in die Toleranz kommen. Durch den Zahn Versatz wird er sich leicht an einem Anschlag verstellt haben. -
4
Behalten oder abstoßen? A2 versus E-Klasse
Wenn es um die kostengünstigste Option geht, dann solltest Du die Zahl der Autos auf das Mindestmaß reduzieren und auf Deinen Meister hören, ohne Ersatz zu beschaffen. Wenn Du Dich zwischen Benz und Audi entscheiden willst, dann kommt es darauf an, wie lange Du das Auto noch fahren willst. Der A2 ist auf jeden Fall günstiger im Unterhalt und je länger Du das Auto noch nutzen willst, desto mehr schlägt die Waage zu Gunsten des A2 aus. Bei kurzfristiger Betrachtung ist das Risiko beim Benz geringer und die Unterhaltskosten sind leichter erträglich als die 2.000 € Invest in den Audi.- 2
-
-
68
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Edit/Nachtrag: Ich habe den Teil unterhalb der grossen Hauptdichtung nochmal vom Gangsteller entfernt. Öl lief aus. Wieder zusammengebaut (den unteren Teil des Gangstellers an den oberen) und nun hat der Arm unten nach links und rechts gleichweiten Ausschlag. Die Wellenböcke habe ich mit einem Messschieber gemessen. Rechts messe ich vom Brückenboden (von aussen) bis Brückenspitze 35.3mm und links 34.9mm. Ich würde sagen Verzahnung ist richtig? -
22
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Kann jemand vielleicht eine Empfehlung für diesen Vorgang für den Raum München geben ? -
68
[1.2 TDI ANY] RTFM 12
Sooo.. endlich Zeit gefunden den Gangsteller wieder auszubauen. Ich habe die Potis beide vorsichtig abgenommen um zu schauen, ob der Mitnehmer des Potis jeweils in der Nut vom Gangsteller war. Auf dem ersten Blick war es der Fall. Aber: Beim oberen Poti war die Dichtung nicht richtig drauf, die war zum Teil reingedrückt ins innere des Gangstellers. Ich vermute der hat für etwas Widerstand beim oberen Arm gesorgt bzw. Druck. Kommt natürlich auf die Richtung an. Wenn ich den oberen Arm an beide Anschläge per Hand bewege, dann erreicht die Nut im inneren links und rechts den gleichen Ausschlag aus 6 Uhr gesehen. Beim unteren war die Dichtung okay. Ob der Mitnehmer wirklich in der Nut kann ich nicht zu 100% sagen. Was ich aber sagen kann ist folgendes: Ich war ja dabei um die Welle neu auszurichten, weil die Werte nicht stimmten. Augenscheinlich dachte ich auch, dass die Welle links/rechts stimmten, weil die Werte von den Ausschlägen bei VCDS danach ja stimmten. Nun fällt aber auf: Wenn ich den Arm per Hand auf Anschlag stelle (links und einmal rechts) dann geht die Nut weiter in Richtung 6:45 als nach 6:15. Also irgendetwas ist dort immer noch nicht richtig eingestellt. Ist es die Welle? Doch noch einen Zahn versetzt? Würde schätzen aus 6:00 gesehen gehts links bis 6:40 und rechts bis 6:25 (sollte ja wohl im Idealfall z.B. bis 6:37 und 6:23 gehen, oder?) Also gleichweiter weg? Die beiden Dichtungen der Potis sind super hart. Anscheinend wurde nur diese grosse Hauptdichtung bei dem „Überholer“ überholt…
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.