Kabel in Beifahrergeheimfach ziehen - wie?
-
Aktivitäten
-
9
Bremslichtschalter ständig nachjustieren
Deshalb hatte wahrscheinlich der Vorbesitzer auch die schreckliche Feder installiert um das Pedal oben zu halten.. (siehe mein erster Post im Forum) -
9
Bremslichtschalter ständig nachjustieren
OK, das ist nicht normal, da hat Manny ins Schwarze getroffen. Bei unseren A2 ist das nicht so. Aber gut, dass du einen Schalter gefunden hast, der das so mitmacht. -
6
AUA geht nach 1 Sekunde aus...ZR-Wechsel, DK anlernen...
Ja, geht auch dann aus. 85 Grad erreiche ich nicht, weil der Motor ja nicht läuft. Bei meinen Versuchen rund 6 bis 10 Grad Außentemperatur. Habe hier im Forum gelesen, das sei nicht so kritisch mit der Temperatur. -
6
Ich habe das neulich erfolgreich nach der Reinigung der DK bei kaltem Motor gemacht. -
6
-
42
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
Da musst du dir deine Map aus dem Motorsteuergerät (VAG Commander) laden und die dann selber, zB. in VAG Suite angucken, wie Manni schon sagt, sind das 2 unterschiedliche Maps im Motorsteuergerät. Unmittelbaren Einfluss auf die MBWs hat das nicht, du kannst jetz nicht Eco off schalten und siehst, da wird jetzt mehr eingespritzt oder sowas, das hat natürlich damit zu tun, wieveiel Leistung abgefordert wird. Bei konstant 100kmh sind die Werte für eco on und off vermutlich weitgehen identisch, wenn du dann aber Vollgas gibst, steigt der Ladedruck vermutlich schneller an und villeicht auch bisschen höher und die Einspritzmenge sollte dann bei eco off auch höher sein. Da musst du Vergleichsfahrten unter gleichen Bedingungen loggen. Was macht der Wagen bei KickDown, in Eco? Volldampf oder auch einfach garnichts? -
6
Die Grundeinstellungen von DK und AGR erfordern eine Kühlmitteltemperatur von mindestens 85°C. Hast Du das bedacht? Geht der Motor auch aus, wenn Du das Gaspedal etwas durchtrittst? Gruß Uli -
6
Steuergerät gesperrt ?? Blinkt der Schlüssel ??? Dann hast du ein WFS Problem -
-
6
Liebe A2-Freunde, nachdem ich an meinem A2 den Zahnriemen gewechselt habe, die NoName-Drosselklappe gegen eine neue von Pierburg getauscht habe, die Kurbelgehauseentlüftung und das Zündmodul erneuert habe, tritt folgendes Problem auf: Mit meinem Autodia SX45 Pro versuche ich die Fehlercodes zu löschen, um dann die Drosselklappe anzulernen. Das Löschen ging anfangs, jetzt bleibt ein Fehlercode 17989 immer drin, lässt sich nicht löschen. Habe es auch mit OBD-Dongle und verschiedenen Smartphone-Apps versucht. Da klappt es manchmal, den Code zu löschen. Wenn alles gelöscht ist, läuft der Motor kurz an, geht aber nach ca. 1 Sekunde wieder aus. Im Video sieht man das Problem. Ich verstehe das nicht mehr. Ich habe noch weitere Bilder und Videos gemacht. Die kann ich aber wegen der Größe nicht hochladen. (siehe Bilder). Falls jemand in der Nähe von Mühlacker / Vaihingen/Enz sich auskennt oder ein VW/Audi Diagnosegerät hat...werde mich erkenntlich zeigen... VID_20260314_120606~3.mp4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.