Zum Inhalt springen

Kabel in Beifahrergeheimfach ziehen - wie?


compare

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen (schnelle) Tipp, wie ich von der Mittelkonsole ein 2-adriges Kabel am einfachsten ins Beifahrergeheimfach bekomme?

 

Hintergrund:

Ich baue gerade die FSE von Zemex (Bluetooth FSE und Audio-Interface) ein und will zumindest einmal versuchen, ob das Mikro der original FSE (Generation I) verwendet werden kann. Dieses lässt sich am einfachsten direkt am Steuergerät abgreifen, welches sich im Beifahrerfußraum befindet.

 

Dazu habe ich mir aus dem Reparaturleitfaden die Steckerbelegung besorgt (Pin 9 Minus, Pin 18 Plus) und will nun einfach mal testen, ob das Mikro überhaupt mit der Zemex funktioniert. Wenn ja, brauche ich eine dauerhafte Lösung, um das Signal sauber an die Zemex zu bekommen, welche ich über dem Klimasteuergerät einbauen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sufu...Suchfunktion! Mindestens ein Dutzendmal beschrieben...

 

Elegant: nach rechts in die innere Türschwellerabdeckung, dort liegen schon jede Menge Kabel. dann entweder nach vorn und oben und über dem Handschuhfach zur Mitte legen, oder schon an der A-Säule nach oben bis Oberkante Handschuhfach und dann nach innen zur Mittelkonsole...

 

Variante 2 gleich Richtung Abdeckung "untere Mittelkonsole" (Verkleidung Schalthebel) und dann dort nach vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin am Auto mit iPad unterwegs und hab auf die schnelle nichts gefunden. Hab den Plan aber mittlerweile verworfen, da das original Mikro mit der Zemex FSE nicht richtig funktioniert. Es kommt so gut wie nichts an beim Gesprächspartner. Hab jetzt den klassischen Weg gewählt und das Zemex-Mikro an der A-Säule befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es ab Werk verlegt ist: Hinter den Radioschächten geht es nach unten, dann auf der Beifahrerseite unter der Mitteltunnelverkleidung entlang in Richtung Heck, dann in etwa auf Höhe des Handbremshebelgriffs zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitzschiene nach unten in den Sandwitchboden und von dort aus nach vorne ins Beifahrergeheimfach.

 

Dafür muss aber der Beifahrersitz raus , der Mitteltunnel auch und der Teppich unterm Beifahrersitz etwas angehoben werden. Kein wirkliches Problem, aber evtl. mehr Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss aber der Beifahrersitz raus , der Mitteltunnel auch und der Teppich unterm Beifahrersitz etwas angehoben werden. Kein wirkliches Problem, aber evtl. mehr Aufwand.

 

Danke dir! Hatte ich dann auch erkannt, ziemlicher Aufwand. Hatte vor meiner Umbauaktion heute noch gehofft, da irgendwie einfacher hinzukommen, aber das Problem ist einfach, dass es keinen weiteren Kabelschachtzugang gibt, ausser den von dir beschriebenen. Mein Plan hatte sich dann endgültig erledigt, da das original Mikro der FSE von Audio nicht mit der FSE von Zemex funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.