compare

Kabel in Beifahrergeheimfach ziehen - wie?

Recommended Posts

Hat jemand einen (schnelle) Tipp, wie ich von der Mittelkonsole ein 2-adriges Kabel am einfachsten ins Beifahrergeheimfach bekomme?

 

Hintergrund:

Ich baue gerade die FSE von Zemex (Bluetooth FSE und Audio-Interface) ein und will zumindest einmal versuchen, ob das Mikro der original FSE (Generation I) verwendet werden kann. Dieses lässt sich am einfachsten direkt am Steuergerät abgreifen, welches sich im Beifahrerfußraum befindet.

 

Dazu habe ich mir aus dem Reparaturleitfaden die Steckerbelegung besorgt (Pin 9 Minus, Pin 18 Plus) und will nun einfach mal testen, ob das Mikro überhaupt mit der Zemex funktioniert. Wenn ja, brauche ich eine dauerhafte Lösung, um das Signal sauber an die Zemex zu bekommen, welche ich über dem Klimasteuergerät einbauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sufu...Suchfunktion! Mindestens ein Dutzendmal beschrieben...

 

Elegant: nach rechts in die innere Türschwellerabdeckung, dort liegen schon jede Menge Kabel. dann entweder nach vorn und oben und über dem Handschuhfach zur Mitte legen, oder schon an der A-Säule nach oben bis Oberkante Handschuhfach und dann nach innen zur Mittelkonsole...

 

Variante 2 gleich Richtung Abdeckung "untere Mittelkonsole" (Verkleidung Schalthebel) und dann dort nach vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin am Auto mit iPad unterwegs und hab auf die schnelle nichts gefunden. Hab den Plan aber mittlerweile verworfen, da das original Mikro mit der Zemex FSE nicht richtig funktioniert. Es kommt so gut wie nichts an beim Gesprächspartner. Hab jetzt den klassischen Weg gewählt und das Zemex-Mikro an der A-Säule befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es ab Werk verlegt ist: Hinter den Radioschächten geht es nach unten, dann auf der Beifahrerseite unter der Mitteltunnelverkleidung entlang in Richtung Heck, dann in etwa auf Höhe des Handbremshebelgriffs zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitzschiene nach unten in den Sandwitchboden und von dort aus nach vorne ins Beifahrergeheimfach.

 

Dafür muss aber der Beifahrersitz raus , der Mitteltunnel auch und der Teppich unterm Beifahrersitz etwas angehoben werden. Kein wirkliches Problem, aber evtl. mehr Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür muss aber der Beifahrersitz raus , der Mitteltunnel auch und der Teppich unterm Beifahrersitz etwas angehoben werden. Kein wirkliches Problem, aber evtl. mehr Aufwand.

 

Danke dir! Hatte ich dann auch erkannt, ziemlicher Aufwand. Hatte vor meiner Umbauaktion heute noch gehofft, da irgendwie einfacher hinzukommen, aber das Problem ist einfach, dass es keinen weiteren Kabelschachtzugang gibt, ausser den von dir beschriebenen. Mein Plan hatte sich dann endgültig erledigt, da das original Mikro der FSE von Audio nicht mit der FSE von Zemex funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden