Zum Inhalt springen

Gebrauchten A2 prüfen lassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei einem Autohändler (kein Audihändler) steht ein A2, der mich interessieren würde, da ich allerdings keine Ahnung von Autos habe und der A2 2,5 Jahre alt ist, würde ich gerne wissen, ob der Wagen okay ist oder was mich da in nächster Zeit erwartet an Reparaturen etc.

Wie macht Ihr da bzw. wie ist Euer Rat?

Kann ich den Wagen z.b. bei einem Audi Händler durchchecken lassen, oder z.b. zur DEKRA fahren und dort checken lassen? Oder was meint Ihr? Was macht Sinn?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Axel

Geschrieben

Geh doch in eine freie Werkstatt, die gucken vielleicht für 10 oder 20€ mal die wichtigsten Sachen durch, wenn Du die Leute kennst oder freundlich fragst. Wenn Du natürlich Lackdicken messen lassen willst führt um Dekra oder TÜV kein Weg herum.

Ansonsten wurden Deine Fragen hier schon oft beantwortet.

Vor allem Koppelstangen, Stabilisator, Domlager, Bremsscheiben/ -beläge, Radlager. Die meisten Probleme spielen sich im Fahrwerksbereich ab. Teste weiterhin alle elektrischen Sachen (Fensterheber, OSS...), Funktion der Klimaanlage, einwandfreie Funktion der hinteren Sitze (meine den Aus-/ Einbau), ja was noch, schräg abgefahrene Reifen, mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.