Sicherheitsgurte
-
Aktivitäten
-
694
-
694
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich esse jeden Tag Spargel. Und wieder provoziere ich: Ich esse ihn ungeschält. Denn mir fehlen die Ballasstoffe. Die untere Hälfte schneide ich in kleine Stücke. Die obere Hälfte lasse ich ganz. Dann alles in einen Dünster. So: Jetzt können die Spezies schreiben wie dumm ich bin und wie wenig Ahnung ich von Spargel hab. An die Tastaturen! -
694
👍 Wie wäre es stattdessen mit "d"einem Podcast (ohne Kommentarfunktion)? Darin kannst du alles mitteilen, was dir so einfällt, kannst ein- und ausladen, ignorieren und löschen, wen und was du möchtest. Und jetzt ist Bayern auch schon wieder Meister. -
694
Hey. Heute Abend gibt es Spargel. Habe ich aber nicht mit dem A2 (ATL) geholt, auch nicht mit dem i:SY, sondern mit dem Smart. Der hat auch einen Turbo und drei Zylinder. Und 77.000 km runter. Bisher ohne Schwarzrauch oder Notlauf. Wer sich mit mir freut, gebe mir bitte einen 'Daumen hoch' Ach ja, der A2 hatte noch nie einen Notlauf. Ganz am Anfang war mal der Marder am Druckschlauch, der, hinter dem Turbo. Zischte wie ein Druckluftleck im Betrieb, gut hörbar in der Unterführung. Dieser Turbo wurde bei 300tkm vorsorglich gewechselt und liegt zur Begutachtung im Keller.- 1
-
-
40
[1.2 TDI ANY] Wo Druckspeicher günstig kaufen?
@3LFan danke für Deine Forschungen und dass Du sie mit uns teilst. Einen N2 Generator muss man sich halt auch leisten wollen. Das ist schon recht ambitioniert. Wenn es etwas profaner und ohne N2 sein darf: Man rüstet den alten Speicher mit einem Ventil für die Paintguns aus - die Handpumpen dafür liefern den nötigen Druck und sind günstig. https://www.ebay.de/itm/316616199760 Die Teile gibt es mit verschiedenen Gewinden M10x1 oder zöllig - für was man eben das bessere Werkzeug hat. Aufpumpen geht dann mit einer Standpumpe für Paintguns - die haben auch ein Manometer wobei der für uns relevante Messebreich etwas dürftig dargestellt wird. https://www.ebay.de/itm/176079176581 N2 aus der Flasche wäre auch nicht soo teuer, die Armaturen muss man sich auch erst mal zulegen. Ich habe derzeit den Mankmil Adapter + febi Druckspeicher im Einsatz und werde bei einem anderen 3L den PCP Adapter nachrüsten und manuell aufpumpen. Mal sehen, wie lange die PCP Ventile den Druck ohne zusätzlich abgesdichtete Kappe halten. -
694
Dieses Forum ist nichts für mich. Ich möchte auf das Recht hier was zu schreiben verzichten. Es gibt zu viele Missverständnisse und zu viele Differenzen. Gibt es die Möglichkeit mein Profil zu löschen? Gruß Eduard Heinrich Alfons Jolmes -
13
WIeviel darf man für diese Kugel ausgeben?
Nochmal vielen Dank für die vielfältigen und gut begründeten Einschätzungen. Da wird es bei mir schon schwierig. EIn öffentlicher staubiger Parkplatz, das Stahlwille und Gedore Gedöns ist 2500 km weiter nördlich verschollen. Dazu die verschrumpelten Vorderhufe, die kaum noch Kraft haben, ein Schraubglas zu öffnen. Motoren und Mechanik verstehen reicht dann halt leider nicht. Yepp, das kann ich nachvollziehen. Für jemanden mit mehr als Vollzeitanstellung ist das schwierig, so mal eben morgen freimachen ist kaum drin. Suchanzeigen werden eher sinnfrei sein, das heißt, man muss Bots losschicken oder fast jeden Tag die Anzeigen durchforsten. Wobei das auch nur ein "Kassengestell +" ist, zum "Kassengestell ++" fehlen dann halt Lederausstatung, PDC, Doppel-DIN, Chiptuning Der Ausdruck gefällt mir übrigens ausnehmend gut :-) Das wären ca. 4500 €, in dem Bereich hätte ich mein Höchstgebot gesehen. Das kommt dann eher auf FSI-Treibers Einschätzung raus, bedeutet aber, Zeit und Geduld beim Schnäppchenfinden aufbringen. s. o. Wieviele von den Mozartkugeln (außen dunkel, innen rot) werden denn im Umlauf sein? Irgendwie gefällt mir diese Kombi. Und wenn man mal einen Karosserieschaden hat, sind farbgleiche Teile eher zu finden als bei Jaipurrot (meinen ANY hatten sie auf dem Parkplatz an der Seite von vorne bis hinten eingedrückt , da musste ich selber gar nichts machen). @Nupi hatte mir schon zugesagt, diesen grauen (Audi A2 1.4 Pano Klima AHK PDC BT ColourStorm - Kassengestell ++) mit anzuschauen, scheint super dazustehen, ist aber ein Benziner. Ich fahre meine Autos eher wie man Traktor fährt, das mögen Benziner wahrscheinlich nicht so gern. Dafür hat die Kiste im Vergleich zu dem Ingolstädter anscheinend keinerlei äußerliche Macken. Trotzdem: 6k€ will man nicht auf den Tisch legen. Und ich fürchte, der hier (Audi A2 1.4 Tdi Langstreckenfahrzeug) ist nicht so dolle, das OSS ist unklar. Macht mir einen ziemlich angeranzten Eindruck, die Bilder sind leider nicht so detailreich, hat vermutlich noch eine Webasto drin… -
2
[1.2 TDI ANY] Spurstangenköpfe falsch herum?
Mach den Test.... Volleinschlag links.... Volleinschlag rechts Entweder kommt die Fegle der Spurstange nah oder Koppelstange / Karosse. Funktional macht es keinen Unterschied, bis auf den Platz -
2
-
49
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Ok, danke für die Antwort.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.