Wauzzz23

Lüftung bei hoher Temperatur nur noch aus linker und rechter Düse

Recommended Posts

Hallo :)

 

ich habe mir erst vor knapp einem Monat einen A2 1.4 gekauft (Baujahr 2002)

 

Nun ist mir etwas bei der Klimaautomatik bzw Lüftung aufgefallen:

Wenn ich auf "Low" schalte und volle Lüftung anmache, kommt aus allen 4 Lüftungsdüsen kalte Luft raus. Wenn ich jedoch auf "High" schalte, kommt nur bei der linken und rechten (äußeren) Düse (heiße) Luft raus. Bei den mittleren Düsen kommt keine Luft raus.

 

Die Grad-Grenze, bei der die mittleren Düsen keine Luft mehr rauspusten, liegt bei 18 grad. Also eins über "Low".

 

Wenn ich nun von "Low" auf 18 Grad schalte, entsteht ein Geräusch, (hört sich an als käme es aus dem mittleren Bereich des Amaturenbretts), als würde er etwas hinzu- bzw wegschalten.

 

 

 

Ich tippte zu erst auf den Stellmotor, doch dann kam mir der Temperatursensor in den Sinn.

 

Weiß einer von euch, was das sein könnte bzw hatte jemand schon dasselbe Problem?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

 

 

 

Liebe Grüße

 

Wauzzz23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's a feature, not a bug! Die Außentemperatur war vermutlich eher niedrig, also hat auch schon bei der Einstellung 18°C geheizt werden müssen. Um zu vermeiden, dass man dabei warme Luft ins Gesicht bekommt, kommt die Warmluft nur bei den äußeren Auslässen, bei den Füßen und zur Scheibe.

 

Manuell kannst du die mittleren Auslässe aber einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ist das also. Habe es gerade ausprobiert, und es ist wohl wirklich so gewesen.

 

Dann muss ich mir demnächst keine Sorgen mehr machen :)!

 

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden