Zum Inhalt springen

Eee-Run

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Transleithanien

Hobbies

  • Hobbies
    Laufen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Eee-Run

  1. Das hilft nicht viel für die FSI-Fahrer, weil es die anscheinend alle nur mit Geschwindigkeitsindex H gibt, mit V bleibt das Angebot weiter dünn.
  2. Rechts hinten nach 13,5 Jahren. Das war heuer nach dem Winter, da war mein Verdacht, dass es nach mehrmonatiger Nichtverwendung vielleicht auch schwergängiger war, zusätzlich zu den gealterten Plastikteilen.
  3. FSI 213.000 km Getriebe unauffällig, Getriebeöl bei 120.000 km wegen der bekannten "Muhgeräusche" vom Differential getauscht.
  4. Da ich es bisher nirgends angesprochen gesehen habe: Was passiert in dem Zusammenhang eigentlich mit den Saugrohrklappen? Werden die anders programmiert oder mechanisch im offenen Zustand fixiert? Oder bleibt es dabei, dass sie auch bei hoher Last erst ab 3000/min öffnen?
  5. Heißt das, dass der Griff zum Lehnenentriegeln immer in der oberen Position bleibt, man von vorn also die rote Markierung sehen kann? Das Problem habe ich auch gehabt, nachdem (aus unbekanntem Grund) der kleine Plastikhebel im Schloss abgebrochen ist. Ich war schon knapp davor das Schloss zu tauschen, habe dann aber noch versucht mit ein wenig Gewalt den Riegel nach unten zu bringen. Das hat nach ein paar Versuchen geklappt. Die einzige Funktion, die dabei verlorengeht, ist, dass der Griff beim vorgeklappten Sitz nicht mehr in der oberen Position bleibt, man muss ihn also beim Wiederaufrechtstellen der Sitze nocheinmal betätigen statt sie nur einschnappen zu lassen.
  6. Ja, außer dem G2/G62, der auf der Motorrückseite in der Nähe von Hochdruckpumpe und Abgasrückführung liegt, gibt es noch einen Fühler im Rücklauf vom Kühler - G83, glaube ich. Schau auf der Rechnung nach, welche Teilenummer getauscht wurde!
  7. Zum einen wird die Luftmenge nicht zur erwarteten passen, andererseits wird das magere Gemisch ohne passende Verwirbelung, die für Lambda = 1 im Bereich um die Zündkerze sorgt, nicht zünden.
  8. Verstehe ich das richtig, dass bei dir die Klappe in einer fixen Position steht, und über die Unterdruckdose nur das Poti verdreht wird? Auch wenn das dann exakt die passenden Werte liefert, hast du das Problem, dass das MSG zuerst glauben würde, dass alles OK wäre, beim Umschalten auf Schichtladebetrieb der Motor aber nicht mehr (richtig) laufen würde, wenn die Klappe offen ist, weil dann die Verwirbelung im Brennraum fehlt.
  9. Ihm geht es ja nur um den Magerbereich! Und da ist zumindestens mir nicht klar, ob überhaupt nach Lambda geregelt wird, Sepps Erkenntnis nach möglicherweise nicht.
  10. Oben drücken, dann springt sie unten heraus. Korrektur: nach nochmaligem Überlegen glaube ich, dass Nachtaktiver recht hat, also genau umgekehrt. :-\
  11. Zumindestens von Dunlop gibt es den 165/65 R15 auch in H: Dunlop Sport BluResponse. Ergänzung: Und von den 175ern gibt es überhaupt eine breite Auswahl in H: Goodyear, Dunlop, Conti, Pirelli, Michelin, ...
  12. Wenn der 165er zulässig ist, dann auch nur 5 oder 5,5" breiten Felgen, die sogenannten Wählscheiben sind aber 6" breit, vielleicht schon ein bisschen breit für 165er, jedenfalls kannst du dich bei einer Eintragung nicht auf andere A2 beziehen.
  13. Wenn du das naheliegende "E" nicht willst: entweder ganz weglassen oder ein schlichtes "SP" für Special Performance. :-) Das "0.0" von Herrn Tichy finde ich aber auch gut.
  14. Ein Ruhestrom von 6 mA ist ja in Ordnung, das würde bei vollgeladener Batterie für eine Standzeit von einem Jahr reichen. Wo gemessen? Welche Spannung kommt an der Batterie an?
  15. Nein! Bei manchen A2 stehen sie nicht im CoC, dann muss man sie eintragen lassen. Bisher habe ich auch noch keinen FSI gesehen, bei dem sie drinstehen. Grundsätzlcih steht aber eh alles in den alten Beiträgen, da hat sich inzwischen nichts geändert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.