Zum Inhalt springen

Hilfe!!!


SevenEleven

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir in meine Alukugel n CD radio von Sony einbauen lassen!

Radio Signal ist kein problem aber wenn ich auf CD schalte,

hängt sich das Aktiv System aus!

Sprich dann hab ich nur noch vorne sound! kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte?

Der Elektricker bei Audi weiß auch keine antwort!

Hab auch schon alle radio einstellungen ausprobiert aber nichts da!

vielleicht hat ja jemand ähnliche probs. gehabt und weiß eine lösung!

Danke schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die hinteren Lautsprecher sind ja am Cinch Ausgang für die hinteren Lautsprecher angeschlossen.

Somit würde ich einmal behaupten, dass dort kein Signal mehr rauskommt.

 

Dass die Sony Radios manchmal spinnen, wenn man sie wo anders einbaut, habe ich auch schon gemerkt. Meiner hatte da so ein kleines Knöpfchen, mit dem du das (berüchtigte) Reset durchführen kannst. Sollte normalerweise eh in der Sony Beschreibung drinnen stehen.

 

Jedenfalls ist dann alles gelöscht, alle Sender, etc.

 

Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch noch einfällt, muss aber nicht so sein, ich philosophier einmal:

 

Der Verstärker muss ja ein Signal bekommen, dass er sich einschaltet. Bei jedem Radio gibt es ja so ein Signal. Dafür kann man ja das Signal für eine elektrisch ausfahrbare Antenne nehmen. Wenn man das Werkl einschaltet, fährt die Antenne raus.

Wäre es nicht möglich, dass der Sony dort nur ein Signal rausschickt, wenn du auf Tuner stellst?

Dann müsste es ja auch noch ein anderes Signal geben.

 

Tja, soweit, was rein theoretisch möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich lese sony und bin im geschäft ,das mit dem steuersignal ist nicht schlecht hatte das gleiche problem bie unserem a3 ,das signal für den verstärker schaltet sich ab wenn du von radio auf cd umschaltest aber zum geier frag mich was ich umgesteckt hab, ist ein kabel am aktivadapter ist aber in der anleitung gestanden was zu machen ist (so ein kleiner zettel war dabei) einfach gesagt du mußt dem verstärker klar machen das du nicht ausschaltes sondern nur wechselst von radio auf cd .hatte das aber bei meinem a2 nicht mehr ist der adapter schon älter oder ebay aus alten beständen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein daß der verstärker extra angesteuert werden muss!

Aber ich hab keine ahnung wie!

Habe deshalb ja den umbau beim Freundlichen machen lassen!

Dan Adapter haben sie mir gleich bestellt und verbaut also denke ich doch mal,daß es einer der neueren sein müsste! Um nochmal auf die Frage mit dem Fader zurück zu kommen: Das hab ich schon probiert!

Wenn man von CD auf Radio zurück schaltet hört man auch wie die hinteren Speaker wieder hochfahren!

Sprich erst leise und dann richtige Lautstärke!

Könnt ihr mir denn sagen wo ungefähr ich noch was anklemmen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 27

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 0

      Beifahrer Tür lässt sich nicht öffnen

    3. 2

      Motor Fensterheber vorne links

    4. 0

      [S] A2 in Gelb als Color.Storm mit OSS

    5. 13

      Motorspülung sinnvoll oder sogar schädlich?

    6. 4

      Gurtstraffer

    7. 0

      Suche defekte Sicherheitsgurt vorne, bzw. nur die Halterung im Fußraum

    8. 4

      Gurtstraffer

    9. 4

      Gurtstraffer

    10. 4

      Gurtstraffer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.