Aufträge für die Werkstatt
-
Aktivitäten
-
60
[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Ah, super! Das finde ich extrem spannend und bin auf deine Ergebnisse und vor allem Einschätzung gespannt! -
4.557
-
1
A2 für Filmaufnahmen gesucht (Hamburg)
Ich habe einen blauen 1,2 TDI in Lübeck. Lasst ihr eine Auffbereitung springen, dann wäre ich viellicht dabei? -
5
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Geniale Feldforschung, Danke! -
36
[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
Thats what Cathrine from Alibaba told me :-) -
1
A2 für Filmaufnahmen gesucht (Hamburg)
Hallo zusammen, ich suche nach einem gepflegten A2 im Raum Hamburg für Filmaufnahmen. Auf meinem YT-Kanal (@autodidaktfilms) stelle ich in unregelmäßigen Abständen besondere Fahrzeuge unter Design-Aspekten vor (bislang z.B. Porsche 928, Ferrari 365 GT4 2+2). Da der A2 für mich persönlich noch beeindruckender als z.B. ein TT ist, würde ich auch zu diesem Meilenstein-Design gerne ein entsprechendes Video anfertigen. Dazu benötige ich einen A2 im Originalzustand, vorzugsweise in Silber und definitiv mit glatter Serviceklappe - sowie etwa einen halben Tag Zeit, um mit dem Kameramann das Auto optimal in Szene zu setzen. Schaut Euch gerne die Videos bei YT an - falls Euch das, was Ihr seht, gefällt, würde ich mich freuen, von Euch zu hören. Besten Dank, Christopher -
3
Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?
Dieses Geräusch hat der Audi seit ich ihn besitze (knapp ein Jahr), hatte zwischenzeitlich ausgelesen, mir ist kein Fehlereintrag aufgefallen. Muss das nochmal prüfen. Laut Wiki soll es aber nicht so wild sein: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Ausbau_Stellmotoren_der_Klima Was anderes als die Stellmotoren kann es eigentlich nicht sein? Hab die auch im Verdacht -
3
Verkauf wegen Umzug ins Ausland
Händler machen unter 1000€ Gewinn gar nichts, jetzt kannste dir einfach selber ausrechnen was du bei Privatverkauf erzielst und warum die keine alten Autos mehr anbieten. -
70
Batterie ständig leer
Spannung ist bei meiner ca. 3 Jahre alten auch auf 12,15v abgefallen, steht aber schon seit Wochen nur rum. Innenwiderstand der Batterie liegt bei 7mOhm. Beim E36 ist die Batterie um einiges älter, die hat 20mOhm. Werd wohl auch mal nachmessen müssen ob es lädt und wie hoch es entlädt. -
3
Verkauf wegen Umzug ins Ausland
Mach ne ordentliche Innenreinigung , neuen TÜV und ersetze die abgegrabbelten Teile und Dachhimmel. Also "machen lassen" = 200-300 Eur Neu TÜV = 150 Eur Abgegabbelte Teile = 250 Eur Ebay Teile + Einbau privat 2-3h Dachhimmel ausbauen und neu beziehen 300 Eur Dann hast du 1-2 Tag Arbeit und 900 Eur ausgegeben und die Kiste auf 3000 - 4000 Eur gehoben. Macht also bei Adam Riesen 1100-2100 Eur mehr, also du jetzt vom Händler bekommst, mußt aber 1-2 Tage Arbeit investieren Privat wird mit runterkommendem Dachhimmel und abgegrabbelt es vielleicht nochmal jemanden geben der dir 1500 Eur gibt. Aberwenn der Zustand so la la ist, wird das schwer , da die hohe Laufleistung "nicht schockt" und eben ein abgegabbelter Innenraum keine Werbung für "die Technik habe ich aber gewartet... ehrlich .. versprochen... und da mir das tausende von Euros wichtig war, sieht der Innenraum halt doof aus" Das soll keine Kritik sein, aber wenn ich so ein Auto bei Kleinanzeigen sehe.... Da sind auch super geputze Exemplare... top Zustand.... Die dann vor Ort ok sind, aber aus Top Zustand wird... "Ja springt schlecht an... poltert erst seit eben.... und ohhh die Feder ist gebrochen... gar nicht gesehen...." Und bei solchen Erfahrungen wird man eben vorsichtig oder lockt die Kundschaft über den Preis- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.