Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pauleks

Verständnisfrage Stellmotoren der Klima

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, daß gelegentlich meine Heizung ihren Dienst einstellt. Das Gebläse läuft weiter und erhöht sogar die Drehzahl.

Nachdem ich das Forum durchstöbert habe, möchte ich vor meiner Reparatur noch eine Verständnisfrage los werden zu der ich leider keine Antwort gefunden habe.

 

V68 ist doch die Temperaturklappe, G92 ist das Poti welches in dieser Motoreinheit sitzt? Oder bin ich hier schon falsch?

Die Angabe G112 bezieht sich doch auf das Poti der Zentralklappe im Stellmotor V70?

Wenn ich die 2 Motoren (V68 und V70) tausche /repariere müßte doch alles wieder OK sein? :kratz:

Die tolle Anleitung zum Stellmotorenausbau habe ich hier bereits gefunden.

Fehler wurden mit CarPort ausgelesen und kamen nach dem löschen wieder.

 

Danke für eure Hilfe

58933f4fdd787_FehlerKlimaA2.JPG.2b0eb3ef13ed54fe9c9a16c6e94619eb.JPG

bearbeitet von pauleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, warum du dafür einen neuen Thread aufmachen musst, wo du den eigentlichen Thread dazu doch kennst?

 

Zu deiner Frage: tauschen und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, daß gelegentlich meine Heizung ihren Dienst einstellt. Das Gebläse läuft weiter und erhöht sogar die Drehzahl.

 

Dieses Symtom hatte unser A2 auch am WE, war zuwenig Kühlwasser im System. Nachdem ich es aufgefüllt hatte funktionierte die Heizung wieder.

Aber Verdacht auf defekte ZKD.

 

Ich sehe du kommst auch aus Nordhessen, darf ich fragen aus welchem Ort?

 

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen