Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2/ANY Startschwierigkeiten


fendent

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt nochmal den KNZ ausgebaut und zerlegt.

Ist ja nicht viel drin. Kolben, Zylinder, Feder, Zugdraht.

Am Ende der Poti.

Den hab ich mal angeschlossen und mit der Hand vor und zurück bewegt um die Werte zu messen.

Kleinster Wert: 0,06V

Größter Wert: 4,80 V

Der Poti ist also ok.

Es scheint mir aber als würde der Kolben ab und an klemmen, wobei der ja enormen Druck aufnehmen muss und dabei dicht bleiben soll. Ist also eher normal.

Dann ist vielleicht die Feder ein wenig ausgenudelt.

Wenn ich den Kolben doch bloß von dem Zugdraht lösen könnte, dann würde ich die Feder ein wenig "tunen".

Melde mich wenn ich weiter bin.

Erst mal Happi Happi.

58933fee970ce_KNZ1.2.jpg.3a03bf86a3ef952661adc2175f00d215.jpg

Bearbeitet von Indy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

es ist nicht zu glauben, doch nach läppischen 13 Jahren ist schon der KNZ ausgenudelt gewesen.

Am WE hab ich mir größte Müh gegeben um den zu reanimieren, doch hat alles nix genutzt.

 

Nach dem ich den KNZ zerlegt u wieder zusammengebaut hatte, überprüfte ich die Funktion indem ich ihn angeschlossen hab (ohne Öl) und den Kolben am Seilzug hin u her zog. Die Werte waren mit 0,6V-4,6V ok.

Wieder zusammengebaut, GGE durchgeführt, alles ging, aber starten nur in "N". :confused:

 

Nochmal auseinander und Schritt für Schritt alles durchgemessen, wieder am KNZ angekommen hab ich nochmal die Funktion u Werte überprüft, diesmal aber mit Öl drin, schön langsam gezogen und wieder schön langsam zurück, dann passierte es, der Kolben hing fest, bissl gezuppelt rutschte er ein Stückchen weiter. Das ganze hab ich ein paar mal wiederholt, jedes mal das gleiche. Er hing.

Komisch das dann die GGE durchläuft.

Hab den KNZ wieder ausgebaut, zerlegt, diesmal auch den Zylinder rausgenommen. Wenn man den gegen das Licht hält u reinschaut erkennt man schöne Schleifspuren auf der Lauffläche, besonders an der Stelle wo der KNZ eingekuppelt hat.

 

Heute morgen hab ich einen neuen bestellt, am Nachmittag eingebaut, vorher nochmal entlüftet, GGE durchgeführt und fertig.

Jetzt startet er wieder ordentlich in "P" und auch wenn er im Eco-Modus ausgegangen ist. Das wars.

Ende der Geschichte.

 

Schönen Abend noch

Ingo

Bearbeitet von Indy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.