Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turbowu

Fehlercode 812

Recommended Posts

Hallo zusammen, hab bei meinem A2 den Fehlercode 812 - Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck -F841 Warnlauchten ABS und ESP etc.. weiß jemand wo der Schalter genau sitzt ? Mein A2 ist Bj. 10/2000 und es ist ein 1,4 TDI. Weiß wer, wie man das Teil repariert...bzw. welches Teil ich ersetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den F84, nicht F841.

 

Es gibt den "Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck - F84", der kann nicht einzeln ausgetauscht werden, sondern nur als Teil des Bremskraftverstärkers.

 

Vermutlich ist der kaputt.

 

Bei mir gab's vereinzelt sporadische Fehler bei diesem Sensor, vielleicht alle 6 Monate einmal. Der Freundliche hatte dann bei der Inspektion irgendwas an den Steckern gemacht (Kontaktspray?), dann wurde das Problem seltener und hat schließlich ganz aufgehört.

 

Ansonsten spuckt die Suche ganz ordentlich Infos dazu aus.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen