Zum Inhalt springen

Möchte A2 kaufen - ab welchem BJ ok?


TimSK

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich möchte mir einen A2 mit Glasdach 8) kaufen. Benziner oder Diesel weiß ich noch nicht, mal sehen was es geben wird.. :)

Ich habe gehört, dass das Fahrwerk irgendwann mal verändert wurde?

Also hier die Frage: Ab wann wurde der A2 mit dem überarbeiteten FW ausgeliefert? ?(

bzw: Gibt es noch andere BJ-bedingte änderungen auf die man (ich) Rücksicht nehmen kann/sollte?

 

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ab Modelljahr 2002 war der A2 ausgereift. Fahrwerksänderungen, die mit Einführung des FSI erfolgten, merkt man nicht sonderlich. Wichtigere Änderungen sind verbesserte Koppelstangen, größerer Tank, optimierte Schweibenwischer/Waschdüse. Beim 75 PS Diesel wurde das Abgasverhalten verbessert (bessere Steuereinstufung), ich glaube das war im Sommer 2003.

 

Das bedeutet nicht, dass die frühen Jahrgänge schlecht sind. Meiner ist 12/2000 und bin sehr zufrieden. Kein Koppelstangenstress oder sonstigen größeren Geschichten.

 

Die optisch auffälligste Änderung ist der Rippengrill im letzten Jahr, über den man geteilter Meinung sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch!

 

Hab noch ein wenig im Forum rumgelesen und da schrieb einer "... also wenn er noch keine Aluaplikationen und keinen Aerotwin Wischer hat, dann scheint es noch einer aus Modelljahr 2001 zu sein. In diesem Fall lieber Finger weg, da die frühen Jahrgänge doch so einige Problemchen hatten.

Erst ab Modelljahr 2003 (irgendjemand hat mal geschrieben =ab 10.2002) sind die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt!"

 

Wann hat das MJ 2003 Begonnen?

 

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine, das A2-Modelljahr 2003 fing mit der Einführung des FSI-Motors an, also ab 06/2002. Nehme am besten einen mit etwas Restgarantie (max. 2 Jahre), dann hast Du immer noch die Möglichkeit die Garantie zu verlängern (CarLife Plus - wg. OSS-Glasdach).

 

Gruß

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.984

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    3. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    4. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    5. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 21
    7. 21

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 1

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    10. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.