Zum Inhalt springen

Klackende Geräusche rechts vorne


Rawutzel

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich auskennt.. Mein A2 macht klackende Geräusche rechts vorne. Eher bei niederer Geschwindigkeit, meist beim rollen. Gebe ich Gas oder Bremse ist es eher nicht bzw ganz wenig. Es tritt offenbar nur bei Belastung auf, denn in der Werkstatt auf der Bühne konnte es nicht ausgelöst werden. Radlager schließe ich eigentlich aus, das Geräusch kenne ich schon. Die Werkstatt meint es sind die Antriebsgelenke innen. Kann das jemand bestätigen, der die auch schon einmal kaputt hatte?

Danke für eure Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch solche Symptome. Nach Tausch der Antriebswellen ist es verschwunden.

Ob es jedoch allein daran lag, oder auch die gleichzeitige Tausch der Radlager etwas damit zu tun hatte ist mir nicht klar.

 

Wie hoch ist denn deine Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir waren es klackende Geräusche vorne links. Mit der Zeit stärker werdend und nur bei Belastung (Bodenwellen, Gullideckel...), nicht bei Einlenken.

Das war dann die Koppelstange. Zwei bestellt, sehr gemütlich re+li gewechselt in 2-3Std.

Bei der Testfahrt waren die Geräusche nicht mehr.

 

MfG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war es der Stabilisator.

Klackerte wirklich nervtötend.

Habe ich diese Woche bei meinem Reifenhändler machen lassen.

Neuteil 33 EURO plus Arbeitslohn 33 EURO

Brutus

 

Du unterliegst sicher einem Irrtum, dem Preis nach schreibst Du auch von der Koppelstange.

Ein A2-Stabilisator ist neu nicht unter 100,- netto zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Motor geht aus

    2. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    4. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 4

      [1.4 AUA] startet nicht

    6. 23

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 1

      A2 TDI zum Ausschlachten zu verkaufen

    8. 9

      Motor geht aus

    9. 9

      Motor geht aus

    10. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.