Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

defekte alu´s


Empfohlene Beiträge

habe alle vier slines nach und nach an bordsteinen beschädigt. die ränder sind etwas "angeknabbert". das stammt aus der anfangszeit, als der a2 neu war und ich mich noch nicht an die "übersichtlichkeit" gewöhnt hatte....

 

vorletzte woche habe ich dann die linke hintere felge nochmal so richtig an der tanke an einen doofen 20cm hohen bordstein geschrammt.... :(

 

jetzt würde ich sie gerne "machen" lassen, weiß aber nicht was sowas kostet und wo man das in meiner nähe reparieren kann....

 

google hat auch nix wirklich prickelndes ausgespuckt, denn wenn ich für eine felge 150€ rep-kosten plane, kann ich mir auch gleich einen neuen satz alus kaufen....

 

weiß da jemand günstigen rat ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine recherchen haben folgendes rausbekommen:

a) eine neue felge kostet um die 300 euronen

b) reparatur geht ab 50 euronen hoch, plus versand, pro rad. also um die 100 euronen pro rad kann mann rechnen, finde ich

c) wenn ein toora um die 115 kostet, was soll ich denn tun?

 

warum habe ich die s-lines verkauft? weil ich wuesste, das es viel schotter hier oben gibt und ich wollte ein satz felgen wo ich es mir leisten konnte eine kaputt zu fahren....da gab's auch ein link vor eine weile zu aluklinik.de. die sind gut, vielleicht sogar guenstig. billig aber nicht...:)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich doch schwach, daß hier im Forum noch kein Thread mit Tips zur Selbsthilfe existiert. Es fahren so viele die S-Line Felgen, aber anscheinend sind Kratzer ein unlösbares Problem, wenn es billig bleiben soll. Es gab hier im Forum auch schon die Diskussion erst einmal die richtige Farbe der S-Line Felgen zu bestimmen. Nach dem Audi Computer angeblich Avus Silber, Argentum von Sikkens wurde auch im Forum genannt. Es muß doch einfach möglich sein, nach und nach mal Basiswissen zu dieser Felge aufzubauen. Selber bin ich noch nicht aus Zeitgründen (Renovierung) zum Selbstversuch an unseren Felgen gekommen, kommt aber noch. Unsere Felgen sind so schlimm, die können nach einer Selbstlackierung nur besser aussehen. Naja, werde dann berichten. Für 150 Euro für eine Profi Lackierung bekomme ich schon für 10 Euro mehr meineTraumfelge (Audi A8 Nachbau in 17 Zoll). Aber da müßte man dann auch 4 kaufen udn 4 215ner. Also alles nippes und heiße Luft. Der Schlüssel liegt eindeutig in einer billigen Selbsthilfe für die S-Lines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aluklinik.de hab' ich mal nachgefragt. Eine Felge blieb in der Steuerkette einer Waschanlage hängen, die andere hat einen Bordstein geküsst. Pro Felge wollte man 125 Euro haben, das war mir dann doch zu preiswert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

....wenn ich für eine felge 150¬ rep-kosten plane, kann ich mir auch gleich einen neuen satz alus kaufen....

weiß da jemand günstigen rat ?(

Ich habe mir bei "Reifendirekt" (im Internet) 4 Kompletträder mit ansehnlichen ALUs und ordentlichen Reifen für 468 EUROs gekauft

Was diese ALUs ohne Reifen kosten, habe ich nicht in Erinnerung.

Bei solchen Preisen macht doch eine Reparatur keinen Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    3. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    5. 10.304

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 5

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    7. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    8. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    9. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.