Zum Inhalt springen

Radio geht bei Motorstart kurz aus


eFCiKay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine kleine Frage:

 

mein Radio (Concert 2) geht beim ersten Drehen des Schlüssels an (Vorglühen usw.) und wenn ich dann weiter drehe um den Motor zu starten, geht es kurz aus und sobald der Motor läuft wieder an. Offenbar um dem Zündprozess die volle Leistung der Batterie zu geben.

Aber kann ich das irgendwie umstellen? (Mein an den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossenens Bluetooth Modul macht dadurch etwas Probleme...)

Eventuell einfach hinten am Radio eine andere PIN-Belegung mit Dauerplus oder so? (habe auch schon etwas von einem X-Relais gelesen, das müsste man wohl umgehen?)

 

Danke für die Hilfen schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die neue Batterie denn vor dem Einbau vollständig geladen?

Oft wird einfach nur die fertig abgepackte Säure eingefüllt und das Teil dann eingebaut. Die Batterie ist dann nur teilgeladen, funktioniert aber.

 

Stimmt bei dir die Ladespannung?

 

Bei vielen ist die Masseanbindung der LiMa im Motorraum nicht mehr richtig fest. Das wiederum führt zu einem erhöhten Übergangswiderstand und der versaut dir dann die Batterieladung.

 

Und wie ist dein Fahrprofil? Viele kurzstrecken mit elektrischen Verbrauchern?

Die Klima z.B. lässt (wenn nicht in eco) bei Bedarf den Kühlerlüfter laufen.

Oder häufiges Start-Stop an der Ampel. Der 1.2'er hat um diese Spannungseinbrüche abzufangen extra Kondensatoren verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.