[A2 Kauf] Ich brauche eure Hilfe
-
Aktivitäten
-
1.216
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Aber Dein FSI verträgt doch kein E85? Der darf doch noch nicht mal E10... -
8
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06-07.06.2026
Ja Guckst du hier bei Amulettrot https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Sitzausstattung -
66
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
So, kurzes Update - komme gerade vom TÜV. Also mein Prüfer hat meine Option mit größeren Reifen durchgerechnet und mir grünes Licht gegeben. Heißt, ich werde jetzt das MYP Getriebe einbauen, 205/45 17 Reifen bestellen (statt 205/40) und dann alles in dieser Kombination verbauen. Bei der Abnahme wird dann das übliche geprüft, ob die Reifen passen, etc. Außerdem wird eine Testfahrt gemacht um die Tachoabweichung zu prüfen - allerdings zeigt mein TDI so viel zu viel an, dass er die -4,... % durch die größere Reifen locker wegstecken sollte und immer noch nicht zu zu wenig anzeigt. Zur Not setze ich die Nadel ein kleines Stück um ;). Wenn dann alles zu Zufriedenheit des Prüfers ausgeht, bekomme ich ein Gutachten und kann das Getriebe eintragen lassen. Euro 4 etc. wird dann unverändert weiter gelten. Das ist alles noch abzuwarten natürlich, aber zumindest ist der Ansatz viel versprechend. Ich halte euch auf dem Laufenden. -
1.216
Ein Freund von uns fliegt regelmäßig nach Brasilien. Dort hat die Verwandschaft seiner Frau eine große Farm bei Belo Horizonte. Von dort bringt er oft vom Schwager selbst hergestellten Cachaça mit. Der hat deutlich mehr Umdrehungen wie der Handelsübliche hier. Wenn dem Flieger überm Atlantik das Kerosin ausgeht, mit dem Gepäck des Freundes fliegt es sich bestimmt noch ein paar Kilometer. -
8
Endlich wars soweit
Joar, damit hast du aufjedenfall ruhe. Mein ST-X ist jetzt auch schon knapp 10 Jahre alt und fährt noch gut. Einzig die Versteller hinten musste ich mal tauschen weil ich beim Einbau gepfuscht habe :-D Beim MTS warte ich mal noch etwas. Vielleicht kommt da noch ein Gutachten. -
1.216
Da spart man sich den Trump. -
8
Endlich wars soweit
Das MTS habe ich auch gesehen. Preislich natürlich interessant. Edit- kein Tüv Gutachten dabei. Ich will auf jeden Fall die Windanfälligkeit weg bekommen. Das ist der einzige Nachteil. Schade das das STXA 300€ teurer ist. Bilstein B6 Satz kostet zwischen 500 und 600, da sind noch nichtmal Feder dazu. Da wärs tatsächlich am besten das STX zu nehmen. -
3
Nach Zylinderkopf Tausch Probleme
Immer wieder interessant, wie sich die mechanischen Fehler beim Motorlauf auswirken. Sei es defekte Hydrostößel, eingelaufene Nockenwelle und eben zB ein runtergesprungener Rollenschlepphebel -
3
Nach Zylinderkopf Tausch Probleme
Danke. Fehler habe ich gefunden. 1 Rollenschlepphebel war verrutscht beim Montieren der Haube. Gruß -
8
Endlich wars soweit
ST-X und KW V1 sind quasi Baugleich. Der Unterschied ist nur das verwendete Material (Verzinkter Stahl zu Edelstahl). Ich würde IMMER Das ST-X nehmen wenns geht. Alles andere (auch verschiedenste Feder/Dämpfer Kombis) sind in der Regel eher schlechter bei gleichem Preis. Von MTS gibts auch seit neustem ein Fahrwerk fürn A2, das werde ich wohl alsbald mal ausprobieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.