Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Glas für´s Dach

1a.a2

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mir einen 1,2er kaufen aber auch im Auto den Himmel sehen können. Ich habe schon gelesen das Webasto kein Kit für den a2 anbietet Offizielle Begründung: Die Dachwölbung. Aber... so stark ist die doch auch nun wieder nicht- zumindest für eine kleine Luke oder ?. Eure Meinung bitte.

2. Frage: Ist der Zusatzheizer im 1,2 identisch mit dem 1,4 ?

Mmmmh ich möchte eigentlich auf eine MB A Klasse umsteigen...

dann bliebe nur die Möglichkeit einen 1,4er TDI auf ein gebrauchtes 1,2er Automatiketriebe vom Teileverwerter umzubauen. Was meint ihr ? Könnte das passen?

Original von 1a.a2

Mmmmh ich möchte eigentlich auf eine MB A Klasse umsteigen...

dann bliebe nur die Möglichkeit einen 1,4er TDI auf ein gebrauchtes 1,2er Automatiketriebe vom Teileverwerter umzubauen. Was meint ihr ? Könnte das passen?

Das kannst Du gleich wieder vergessen. Mechanisch würde das noch passen, aber das war's schon. Die 1.2er Getriebe sind ja schon mit 30/61Ps nicht gerade problemlos. Was denkst Du, was mit 75PS und 195Nm passiert?

Ausserdem muss das Motorsteuergerät zum Getriebesteuergerät passen.

Du könntest höchstens das Motorsteuergerät des 1.2ers an den 1.4er anpassen. Da hängts aber wieder an Ladedruckreglung, AGR Steuerung usw.

Gruß

Thomas

Danke für die ( nicht so schöne ) Antwort. Dann bleibt also nur die Option Schiebedach. Braucht der Wagen denn eine FReigabe von Audi oder könnte man beim TÜV vorbeifahren und sowas wie Alufelgen einfach eintragen lassen. Und... könnte man theoretisch ein komplettes OS incl. Rahmen einbauen ?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.