Zum Inhalt springen

Verbrauchsmessung


xrjo

Empfohlene Beiträge

Von der FIS interessiert mich eigentlich nur der Momentane Verbrauch, wvtl. die Warntöne bei frei einstellbaren Geschwindigkeiten.

a Verbrauchsmessung: fürs Motorrad habe ich so etwas - wird in die Spritleitung zwischengeschaltet; zeigt über Fahrradcomputer an - ist mir aber im A2 zu häßlich ; gibt es hier einen Tipp???

b Warntöne: Stell ich mir bei Baustellen etc. gut vor - gibt es hier einen Tipp?

Grüße an alle´in diesem super aktiven Forum, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüste doch einfach ein Neus Kombiinstrument mit FIS und den Bedienhebel nach. Bekommst DU bei Ebay oder einem Teileverwerter.

Die Geschwindigkeitswarnung geht einem nach dem 3. mal Piepen höllisch auf den Sa...! Ich habe das 3 mal probiert und dann nie wieder benutzt.

 

Mütze - der FIS Serienmäßig an Board hat (1.2er) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Geschwindigkeitswarnschwelle hatte ich jetzt auch mal aus versehen eingestellt als ich während der langsamen fahrt schauen wollte wann der nächste Service fällig ist(soll ja bis 10 km/h oder so gehen). Schwubs hatte ich das Ding aktiviert. Arbeitskollegen im Auto und jedes mal beim losfahren an einer Kreuzung piepte das Ding los ohne aufzuhöhren. Peinlich :)) Naja habe es dann nach eine Weile mit lange draufdrücken ausschalten können.

 

@xrjo

wegen Geschwindigkeit in Baustellen einhalten. Das geht besser mit einer GRA(Tempomat), mache ich auch meistens.

Die Geschwindigkeitswarnschwelle im Kombi schläg eh erst 10 km/h über der programierten Geschwindigkeit an, was heisen würde immer -10 km/h runterbremsen, programmieren, gasgeben.

FIS Kombi ist trotzdem zu empfehlen wegen der Verbrauchsanzeigen und Reichweite.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.