Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich suche die Teilenummer von dem Gegenhalter für die Kurbelwellenriemenscheibe beim BBY Motor.

 

Oder die Maße von dem Ding so das ich mir das Teil auf der Arbeit machen lassen kann.

Der Umbau steht jetzt endlich an !!!!:rolleyes:

Geschrieben
Hallo ich suche die Teilenummer von dem Gegenhalter für die Kurbelwellenriemenscheibe beim BBY Motor.

 

Oder die Maße von dem Ding so das ich mir das Teil auf der Arbeit machen lassen kann.

Der Umbau steht jetzt endlich an !!!!:rolleyes:

 

Suche mal hier:

gegenhalter 3415 | eBay

Geschrieben
JA ! Aber der Motor wo ich den Riemen wechsele will ist AUSGEBAUT !!

Also nix mit Bremse oder Gang einlegen !

 

Ist ja noch einfacher.

Dafür hast Du ja den Gegenhalter. Du kannst dann aber auch an der Schwungscheibe die Kurbelwelle gegen das Verdrehen festsetzen.

Geschrieben
Ja genau, den Riemen an einem ausgebauten Motor zu wechseln ist Komfort pur !

Nur wenn man die Kurbelwelle nicht arretieren kann ist das doof !

 

Ist das Getriebe noch dran?

Geschrieben

Na, dann ist es doch wirklich einfach.

Wenn Du vorne an der Riemenscheibe drehst, kannst Du doch sehen, wie sich das Schwungrad dreht, oder?

Wenn Du dort mittels einer Schraube und einem Keil die Schwungscheibe blockierst, ist das genau so, als wenn Du mit einem Spezialwerkzeug die Riemenscheibe fest hältst.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.