Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Leute :D :D

Es wird ja ganz ganz langsamm Winter.

Und da stellt mein Dad sein Cabriolet wieder in die Garage, was heißt, dass meine Kugel unterm Carport steht.

Nicht weiters schlimm aber:

-Wir haben sehr viele Marder bei uns in der Gegend

-Nachbarn hatten schon oft Marderbisse

-Mein 1.4er TDI glüht ;) noch lange nach, das heißt einem Marder gefällt es dort im Winter besonders.

Das meiner Kugel nichts passiert und ich morgens auf keine Probleme stoße , möchte ich mir so ein Marderwarner einbauen.

IHR WISST WAS ICH MEINE!!!

Und nun möchte ich wissen was ihr kennt oder empfehlen könnt.

Und woher ich dafür am Besten Strom herbekomme.

Also los geht´s

Gruß Jochen

Geschrieben

Tu deinen Nachbarn einen Gefallen und lasse die Finger von "Ultraschall"-Marderschreck-Geräten. Deren Geräusch liegt für nicht discogeschädigte Mitmenschen und vor allem Kinder sehr wohl im hörbaren Bereich (12 kHz?) und ist mit geschätzten 80 - 90 dB verdammt laut. Außerdem wirkt dieses Gerät nur ein paar Tage lang gegen Marder, bis sie sich daran gewöhnt haben.

Sinnvoller ist, ein Stück Maschendrahtzaun[TM] (ca. 1 cm Maschenweite) unter den Motorraum zu legen. Marder und anderes Kleingetier werden keinen Schritt darauf setzen, aus Angst sich darin zu verheddern.

Etwas aufwändiger und immer wirkungsvoll ist eine "Weidezaunanlage", die dem Marder ordentlich eine wischt, bevor er sich am Motorraum vergehen kann.

Wartungsintensiv aber relativ billig ist, Kühlschläuche und andere bissfreundliche Teile mit möglichst scharfer Chilisoße (wogegen Tabasco noch Himbeersirup ist) zu benetzen. Der Marder wird genau einmal mit der Zunge hinlecken und verzweifelt die nächste Wasserquelle suchen. Die Soße muss allerdings etwa einmal wöchentlich aufgetragen werden, da sie sonst abgewaschen wird.

/.

DocSnyder.

Geschrieben

hallo,

das sind ja super tips Doc!

bloß der A2 hat doch ne unterbodenmatte,kommen die viecher da denn rein? mein S2,den ich vor dem A2 hatte, stand 3jahre im carport aber nie was gewesen,der hatte auch ne unterbodenmatte.

oder man hällt sich ne mieze da draußen,die liegen ja auch gern unterm warmen auto und knabbern halt nix an,nur den marder dann :D

malzeit

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 553

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

2. 553

3. 553

4. 553

5. 0

FSI Getriebe

6. 0

[Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

7. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

8. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

9. 4
    10. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.