Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Lenkung manchmal sehr schwer


sveni666

Empfohlene Beiträge

Servus Mädels und Jungs,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar habe ich in den letzten Wochen immer wieder mal das Phänomen, dass die Lenkung sehr schwer geht, als ob Servo ausfällt, aber im FIS wird das bekannte Lenkradsymbol dabei nicht angezeigt.

 

Besonders merke ich es, wenn ich starke Links- oder Rechtskurven fahren muss, z.B. in einem Kreisverkehr oder in eine Seitenstraße rein, oder beim Wenden. Es ist aber komischerweise nicht immer. Servoöl habe ich schon geguckt, der Behälter ist eigentlich gut gefüllt und wie gesagt, das Lenkradsymbol wird nicht angezeigt.

 

ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, wonach ich noch suchen/gucken kann. :kratz:

 

Danke & Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann sollte es aber Fehlereinträge geben und das Lenkrad Symbol sollte dann auch auftauchen. Außerdem wurde der G250 im Lenkgetriebe nur bis zur einer bestimmten Seriennummer des MJ2001 verbaut. Danach hat das der G85 im Lenkrad übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann sollte es aber Fehlereinträge geben und das Lenkrad Symbol sollte dann auch auftauchen. Außerdem wurde der G250 im Lenkgetriebe nur bis zur einer bestimmten Seriennummer des MJ2001 verbaut. Danach hat das der G85 im Lenkrad übernommen.

 

 

Ich bekomme keine Erwähnung in meinem Armaturenbrett. noch nicht einmal sehen, ein Licht brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sveni666,

hatte mit der Lenkung die gleichen Symptome.

Bei mir lag es an der elektrohydraulischen Pumpeneinheit, welche vor dem linken vorderen Radhaus eingebaut ist.

Eine Messung der Stromaufnahme der Pumpeneinheit ergab einen zu niedrigen Wert. Daraufhin habe ich eine gebrauchte Pumpeneinheit gekauft und hatte Glück, der Fehler ist behoben.

Der Austausch ist etwas mühsam, geht am besten, wenn Radhausschale und Stoßfänger demontiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 119

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    2. 31

      Leitung am Lenkgetriebe undicht

    3. 1

      Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

    4. 1

      Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck

    5. 6.388

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 109

      Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. Münchener Schraubertreffen

    7. 119

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

    8. 0

      Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

    9. 119

      [1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.