Climatronic spinnt
-
Aktivitäten
-
51
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Hab ich schon 3-4 mal hier gesehen. Aber weißt du was: Der 3L hat nur ein Problem mit der Führungshülse. Es reicht, wie du sagst alle 300 tkm nur die Hülse zu machen. Kupplung ist nur in den seltensten Fällen kaputt. Du hast Recht ... ich meine Ruhe.... und die 3L Fahrer sparen 150 Eur an Material, wenn Kupplungsscheibe, Feder und Ausrücklager drin bleibt. -
15
-
15
Hydraulik Leck Fachberatung gefragt
Das würde ich unterschreiben, das hilft am Ende auch ungemein, sich ein bisschen in die Materie einzuarbeiten. Getriebegrundeinstellung und die Potis auslesen sollte man auch üben. Einen dichten Gangsteller muss man jetzt nicht unbedingt abdichten lassen, solange alles einwandfrei funktioniert. Aber das Teil im Fall der Fälle fix ein- und ausbauen zu können, ist natürlich Gold wert. -
15
-
15
Hydraulik Leck Fachberatung gefragt
Du willst den für Dich (ohne Blick auf Zeit und Kosten) komplett neu aufbauen oder warum "erstmal alles raus"? Normalerweise könnte man auch alles erstmal reinigen und dann starten und mal schauen, wo es hakt oder wo welches Öl austritt? Habe jetzt aber nicht gesehen, ob Du irgendwo etwas zur (Service-)Historie oder Laufleistung des 3L gepostet hattest, das beantwortet die Frage vielleicht schon... Hier stand jetzt "Holland Import" aber Ihr hattet auch den aus Schwerin bzw. Pingelshagen gekauft, oder? Dann könnte man ja ggfs. auch mal KNZ / Hydraulikpumpe etc hin und her tauschen um ggfs Fehler einzugrenzen... Der Hinweis, dass es auch Getriebeöl sein könnte, kam ja schon. So sah unser schwarzer 1.2er auch aus - da war es wie von @Phoenix A2 beschrieben,... Anas stellt ja eine umfangreich bebilderte Anleitung bereit und für Menschen, die moderner sind als ich, auch Videos. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist tatsächlich so 'idiotensicher', dass ich die Frage nicht verstehe... -
51
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
"Kupplungsautomat mit angeschliffener Tellerfeder" wäre mit jetzt im Forum nicht als mehrfach aufgetretenes Phänomen aufgefallen und kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht lässt Du uns an Deinen Erfahrungen dazu mit dem 1.2er teilhaben...? -
72
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
https://lavky.com/home-and-living/everything-else/auto-parts/3d-multifunctional-colored-on-board-computer-individual-car-model-design/?product=VS694767&fbclid=IwQ0xDSwLFTKFjbGNrAsVL-GV4dG4DYWVtAjExAAEevnckyO9CNNY1SZ9NcuFNHknlRBW2qWSG9lLWLmiJc2akqmpcWI_f_RTol0o_aem_hXrC92xkZ6BIuUTP-X8Y7Q Hier anscheinend wieder zum Selbsteinbau lieferbar. Vielleicht auch schon bekannt? -
73
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Steht als Ternin auf der Startseite. -
73
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Sollte man das Event nicht mal in den Kalender eintragen? -
98
Getriebe 1.2 TDI ausbauen - ohne Hebebühne?
Ja Da gibts sogar passende jackpads dazu ....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.