Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bin gerade bei dem Gedanken, mir einen Remus oder Sebring Endschalldämpfer zuzulegen. Hat einer Erfahrung mit diesen bzw. kann mir einen empfehlen??? Wie ist eigentlich der Sound??? erträglich??

Und nun zur eigentlichen Frage. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich die großen Endrohre entfernen lasse und das ganze so zurecht schweißen oder biegen lasse, dass der ESD wie der originale"versteckt" bleibt??? Da dürfte der TüV doch nichts dagegen haben oder???

mfG CH 360

Geschrieben

wenn du das umscheißt mußt du das auf jeden fall aufm tüv zeugen!

denn die gehn davon aus das man nicht schweissen kann,und das teil deswegen abfallen würde!

also wollen sie das sehn,was aber normal kein problem sein sollte!

zum sound her kann ich nur sagen, in der regel sind die etwas sportlicher aber nicht extrem laut!

das darf man bei den fahrzeugen neuerer bauart nichtmehr so grass!

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

greez

Geschrieben

Ich habe den Sebring montiert und kann beim Diesel nur davon abraten. Der sportlichere Sound ist fast nicht feststellbar, da der Motor schon lauter ist. Außerdem verdreckt die Heckklappe durch den Ruß.

Gruß Audi TDI

Geschrieben

hmmmmm

ich wusste nicht das er einen tdi hat :(

kann nur übern benziner reden bzw wir haben einen 80avant tdi

der wird auch nicht lauter, da kann ich denn auspuff abbaun und er bleibt relativ leise

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 105

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

2. 54

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

3. 1

Blindniet Popniet z.B. für AHK Einbau Nachrüstung

4. 720

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

5. 720

6. 720

7. 105

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

8. 720

9. 720

10. 7

Turbo geplatzt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.