Zum Inhalt springen

Kolumne in der Basler Zeitung


Jodha

Empfohlene Beiträge

Gestern war in der Basler Zeitung eine Kolumne über moderne Autos.

Der männliche Bekannte der Autorin, suchte 30 min fluchend vor der geöffneten Motorhaube den Fehler und verbrannte und quetschte sich dabei die Finger, um danach doch entnervt den Pannendienst zu rufen.

 

Die Autorin bemerkte, dass die Automobilindustrie gar nicht mehr wünscht (und es in der Regel gar nicht mehr möglich ist, selbst zu schrauben) , dass die Motorhaube geöffnet wird. Sie wusste auch, dass es ein Automobil gibt, das seiner Zeit weit Voraus ist, und gar keine zu öffnende Motorhaube mehr hat.

Ja richtig - genau der! Namentlich erwähnt!

 

Heute ist die Antwort eines männlichen Kollegen in der Zeitung:

Männer sind technikverliebt und möchten immer die Technik vor Augen haben. Daher ist es ein Ding der Unmöglichkeit, die Motorhaube nicht mehr öffnen zu können. Genauso unmöglich verhält es sich mit Mobiltelefonen: Mit Spezialschrauben werde versucht, das Öffnen des Handys zu verhindern. Der echte Mann lässt sich davon aber nicht abhalten. Resultat: Der Autor hat ein kaputtes Handy und kein Auto!

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* grins*

 

So hab ich es auch schon gemacht....

 

 

Ob wir ihm sagen sollen, dass er die Haube sogar abnehmen kann, wenn er die zwei Knebel links und rechts hinter der Klappe dreht? Vielleicht ein Kaufargument für den Kleinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transparente Motorhauben !

 

Das wär' doch was oder ?

 

Ich schaue den Autos auch gerne unter die Haube - aber nur, um die Bauteile meines Arbeitetgebers zu finden, bzw. die Teile der Mitbewerber. In meinem A2 ist auch was von uns drinnen - hoffentlich hälts auch. :rolleyes:

 

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mamawutz

 

Ich schaue den Autos auch gerne unter die Haube - aber nur,

Grüße

 

Thomas

 

Hi Thomas, da hab' ich es einfacher. So manches Styling von Karossen oder Interieur ist von uns zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 19

      Audi A2 8Z AMF Sammelfragen: Sporadischer Turboladerausfall // Tempomat nachgerüstet - Drosselklappenwert fällt auf 0 // Großer Kühlmittelkreislauf Thermostat "blind gelegt" - Teilenummer Schläuche inkl. Thermostathalterung? // Fensterhebersch. v. Links

    2. 3

      Fehler P1031 und P0327

    3. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    4. 0

      VCD Fehler 17911 Belastung Signal von Generator Klemme DF. P1503-35-10 sporadisch

    5. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    6. 3

      Quelle Posterstoffe in Originalmustern- und Farben.

    7. 0

      BIETE Frontschürze Stoßstrange vorne rot

    8. 24

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 3

      Fehler P1031 und P0327

    10. 334

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.