Zum Inhalt springen

FFB - Original Audi Nachrüstung


Empfohlene Beiträge

Servus, ich mal wieder.

 

Bedingt durch Türfeststeller und Wassereinbruch in der Fahrertür habe ich mich endlich mal dran gemacht die Türverkleidung abzunehmen.

 

Zutage ist das Votex 4M1046V1C-Steuergerät für die FFB getreten, das von Audi (anscheinend) in den Anfangsjahren vor Auslieferung nachträglich eingebaut wurde, weil es werksmäßig noch nicht vorgesehen war.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=42716

 

Nachdem meine Frau schon länger ohne FFB unterwegs ist, weil die zugehörigen Handsender den Geist aufgegeben und Originalersatz lächerlich teuer ist, bin ich auf der Suche nach alternativen Lösungen. [Zumal die :)en sich a) nicht zuständig fühlen "Des is Zubehör, da müssen sie sich an den Hersteller wenden" und b) auch nicht auskennen]

 

Ideal wäre imho das System Klapp lux.pro. Die Werbung kann mir aber meine 2 Fragen nicht beantworten:

 

1) Hat das Teil einer von Euch verbaut und im Einsatz? Funktioniert das Ganze?

2) Nachdem nun schon ein Steuergerät verbaut ist - und in BRD ja alles seinen festen Frequenzbereich hat etc. - ist es da möglich einen neuen FFB-Schlüssel an das bestehende Steuergerät (s.oben) anzulernen?

 

Merci für Rückmeldungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    3. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 5

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.