-
Aktivitäten
-
722
LED anstelle H7
Der Sockel ist doch w5w, da gibt es alles erdenkliche, oder? Das w3w kommt von den Glühbirnen, die beim A2 max 3W haben dürfen damit das Kunststoffröhrchen nicht anschmilzt. -
5
[1.4 AUA] MKL leuchtet auch nach Tausch des AGR-Ventils noch.
Wie wurde es angelernt? Ich habe in meinem Diagnosegerät 2 Varianten: Einmal im Stand mit Motor aus und einmal bei betriebswarmen Motor mit laufendem Motor. Aber hier können sicherlich die VCDS Experten sagen welche Variante die korrekte ist. Ich habe bisher nur einmal die einfache Variante im Stand durchgeführt. Ansonsten sicherstellen, dass alles korrekt und vor allem dicht (AGR Rohr nicht zu sehr dabei gebogen?) verbaut wurde und auch die Dichtung wieder verbaut wurde (die mogelt sich manchmal mit dem alten AGR Ventil unbemerkt mit raus). -
722
LED anstelle H7
Zwecks des Fernlichts hab ich mir jetzt mal „xenon optik“ mit 6000k bestellt.. sollte man jetzt keinen unterschied mehr erkennen.. Problem beim Standlicht ist dass es die t10 birnchen in w3w nicht in cool white oder xenon optik gibt -
5
Moderator: Bitte aussagekräftige Überschriften verwenden. "MKL" ist doch ein bisschen wenig. Danke! Ich habe die Überschrift angepasst. - Nagah -
5
Pierburg wäre auch meine Empfehlung. Mit denen gibt es normalerweise keinen Ärger. -
19
[1.2 TDI ANY] Probleme mit der Kupplung
Habe auch gute Erfahrungen mit den dickeren O-Ringen. Ein mal verbaut und dann noch die Schläuche am Gangsteller mit einem Kabelbinder gegen Bewegung gesichert und dieser Bereich ist dauerhaft trocken. -
5
Ja wurde angelernt, pierburg war die Empfehlung vom freundlichen -
5
Hast du das AGR angelernt? Von welcher Firma ist das neue AGR? -
722
LED anstelle H7
Heute war ich in meiner alten Heimatstadt Heide, dort habe ich dem A2 endlich einmal wieder eine Oberwäsche gegönnt, bin dann in meine Stammwerkstatt, um die Lichteinstellung mit den Osram NightBreaker H7 LED überprüfen zu lassen. Ich will schließlich weder jemanden blenden, noch mögliche Lichtausbeute verschenken. Es mußte nichts gegenüber den zuvor eingesetzten konventionellen Osram NIghtbreaker H7 korrigiert werden. Der Werkstattmeister, er hat selbst die LED-Version in seinem Wagen verbaut, meinte, daß die Osram sehr selten eine Korrektur der Einstellung erforderlich machen, die Lampen von Philips sollen da deutlich öfter einen Eingriff notwendig machen. Mir war bei meinen T10 LED von Philips für das Standlicht (ich weiß: Illegal) aufgefallen, daß diese "Made in China" sind, die Osram LED sind "Made in Italy" in einem Osram-eigenen Werk. Der Werkstattmeister hatte auch die H3 LED von Philips in seinem Privatwagen getestet und war enttäuscht, brachte nicht mehr als das "Glühobst". Sein Fazit: Wer die NightBreaker H7 LED verbaut hat, braucht fast kein Fernlicht mehr... Na, ich bin gespannt, wie es bei Dunkelheit aussieht. Gruß Uli -
5
Habe folgendes Problem letzte Woche ging die MKl an, war dann beim freundlichen der hat den Fehler ausgelesen und meinte dass agr Ventil ist defekt durchlass zu groß. Habe jetzt ein neues eingebaut und der Fehler ist immer noch da plus einen neuen Fehler Gemisch zu mager Bank 1. Drosselklappe ist sauber, Saugrohr Sensor auch, keine Nebenluft. jemand eine Idee
-
Recommended Posts