Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Sitzheizung nachrüsten, die Zweite

Teufel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir vor 14 Tagen auch eine Alukugel zugelegt (die von meiner Frau gefiel mir so gut, jetzt haben wir zwei). Die Ausstattung ist so ziemlich komplett, Opensky, Handyvorber., Lederausstattung, usw.. Leider habe ich beim Kauf übersehen, dass die Sitzheizung fehlt. Nachfrage beim freundlichen Händler ergab, dass die Heizflächen nur zusammen mit den Bezügen lieferbar sind, wegen Leder oder so. Also alles viel zu teuer. Habe hier im Forum ein bisschen gestöbert aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Sind die Heizflächen nun generell mit eingearbeitet (wie im letzten Thread behauptet) oder kann man sie in irgendeiner Form nachrüsten. Muss ich für die Steuerung eine komplette Klimasteuerung kaufen oder gibts die Blende mit den Schaltern auch einzeln zu kaufen.

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten gemacht und kann mir helfen?

Hab einfach das Thema dieses Threads in die Suchfunktion eingetippt:

Das kam dabei raus:

http://www.audi-a2club.de/search.php?searchid=120957&sid=

Wenn man dann noch auf "Sitzheizung nachrüsten" klickt, bekommt man folgendes angezeigt:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13693&sid=&hilight=Sitzheizung+nachr%FCsten

Dort steht beschrieben, wie man die Sitzheizung ohne Tausch der Bezüge nachrüstet. Sogar mit Teilenummern.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

die Threads hatte ich schon gelesen. Die Frage nach den serienmäßig mit Matten gelieferten Sportsitzen bleibt da unbeantwortet.

Außerdem frage ich mich ob beim Einbau Unterschiede zwischen Normalsitzen und Ledersportsitzen zu berücksichtigen sind. Bei meiner Frau (normale Stoffsitze) werden die Sitzwangen mitbeheizt. In meinem A6 (Bj 97) war das nicht so.

Bei EBAY werden hin und wieder Orginalheizmatten für VW/Audi angeboten. Sind die generell untereinander kompatibel? Kannst du mir vielleicht die Orginalteilenummern posten?

Gruß

Andreas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.