Zum Inhalt springen

Ja ham die denn kein Telefon


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Hi

 

heute morgen hab ich meinen A2 zum Freundlichen gebracht, um mir den Tempomat und die silbernen Tachoringe einzubauen und nach dem Motorlager schauen zu lassen.

Man wollte mich anrufen, sobald der Wagen fertig ist, weil sie sich nicht sicher waren, ob sie das heute alles schaffen oder ob ich den Wagen erst morgen bekomme. Ich hab geduldig bis 18:00 Uhr gewartet und keinen Anruf erhalten. Also bin ich mit meiner Freundin mitgefahren, die mich dort absetzen wollte. Bedingt durch Stau waren wir um 18:30 Uhr da. Genau dann haben die zugemacht.

Tja, mein Auto steht da aufm Hof und wie ich gesehen habe, ist Tempomat und Tachoringe schon eingebaut. Man hat also verpennt, mich anzurufen. Ich hab auch nicht vorher angerufen, weil ich die auch nicht stressen wollte.

Da haben wir uns schon ein wenig geärgert. Bin gespannt, was die morgen dazu sagen.

Was ich damit sagen will: Es ist traurig, wie schlecht die Mitarbeiter in solchen Betrieben heutzutage miteinander kommunizieren. Der Typ von der Frühschicht hat mir den Anruf auf jeden Fall zugesichert, der von der Spätschicht hats natürlich nicht gemacht.

Dachte schon an meinen Zweitschlüssel, um damit mein Auto zu holen, aber dann melden die das Auto noch als geklaut.... :)

 

Tja, dann fahr ich halt morgen früh ne Stunde Bahn! Toll

 

Das musste raus, damit ich mich nicht mehr so drüber ärgere....

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht böse gemeint, aber wegen sowas eine Entschädigung zu erwarten ist überzogen, auch wenn es prinzipiell richtig wäre.

 

Ich selbst habe solche Erfahrung auch immer wieder bei verschiedensten Vertragswerkstätten machen dürfen.

 

Ein Highlight darunter war eine Mercedes-Benz Vertretung, bei denen ich meinen Wagen zur Reparatur hatte, und ich es doch gewagt hatte erst nach 16.55 Uhr dort aufzutauchen, um ihn wieder abzuholen. Da war niemand mehr da! Alles verschlossen! Nicht dass es ein Samstag war, nein es war unter der Woche!

Gut, ist jetzt schon 8 Jahre her und der Betrieb existiert in der Form nicht mehr (warum wohl..), aber ist immer noch das Kundenunfreundlichste was ich erlebt hatte. Immerhin war der Betrieb in der Nähe meiner Arbeitsstätte und ich wollte mit dem Wagen nach Hause fahren...

 

Und zum Thema Rückruf kann ich auch nur sagen, man muss Glück haben, wenn es klappt. Mein VW-Händler notiert sich immer meine Telefonnummer (die ganz nebenbei seit Jahren auf dem Reparaturannahmeformular automatisch mit draufsteht, leider ebenfalls seit Jahren falsch, obwohl ich sie immer wieder darauf hinweise und meine richtige Nummer mitteile...), aber einen Rückruf, dass der Wagen fertig wäre, auch wenn ich darum bitte, man solle dies tun, bekomme ich fast nie. Deswegen habe ich mir angewöhnt doch "Stress" zu verbreiten, und gegen 16.00 Uhr höflich zu fragen, ob der Wagen denn fertig sei. (was er meist auch ist)

Da dieser Betrieb sonst servicefreundlich ist, was dringende Sachen betrifft, sehe ich darüber hinweg, aber prinzipiell würde ich auch erwarten, dass man mich zurückruft, wenn ich es wünsche.

 

Also, nicht ärgern, so lange die ihre eigentliche Arbeit, also den Wagen entsprechend zu behandeln, vernünftig machen.

 

Wir haben nun mal eine Serice-Wüste in Deutschland, auch wenn es sich nach einer letzten Umfrage angeblich gebessert haben soll. Lassen wir uns mal überraschen, ich bleibe skeptisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HolgerBY,

 

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem damaliigen Opel Händler, der hatte mich auch vergessen anzurufen. Glücklicherweise hatte ich früh genug dort Angerufen um den Stand der Dinge zu erfahren. Als ich dan meinen Astra abgeholt habe hat er mir einen Gutschein für einen Leihwagen bei der nächsten Inspektion zu der Rechnung gelegt. Ohne das ich irgendwie interveniert hätte. Fand ich ziemlich Kulant, das meinte ich eigentlich mit "Entschädigung" eigentlich eher eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeanlucp

 

Das ist auch eine nette Geste, muss man schon sagen. Nur leider bin ich das nicht gewöhnt...

 

Aber um nicht alle Vertragshändler schlecht zu machen, noch eine kurze Geschichte:

 

Bei unserer Neuwagenabholung ist im Vorfeld mit der Zulassung etwas schief gelaufen. Ich hatte ein Wunschkennzeichen reserviert, aber der Verkäufer hate dies übersehen, und nun bekam unser neuer A2 ein völlig unattraktives Kennzeichen (für mein Verständnis zumindest). Aber der Verkäufer hat sich dann sofort darum bemüht, das Kennzeichen zu ändern (was bei einem "Normalsterblichen" nicht geht), und auch geschafft. Wir mussten nur am nächsten Tag früh zum Autohaus und die geänderten Papiere und Kennzeichen abholen, und wurden dann zum Bahnhof gebracht und auf den Weg nach Ingolstadt geschickt. Sogar einen komplett neuen Brief haben wir bekommen! Hätte ich nicht gedacht... :)

 

Und bei der Neuwagenabholung bekam dann meine Frau als einzige an diesem Nachmittag Blumen im Namen unseres Autohauses überreicht! Obwohl wir bestimmt das billigste Fahrzeug an diesem Tag übernommen hatten. :D

Das fand ich eine bemerkenswerte Geste, die ich nicht erwartet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

Jo, war ich... :)

 

Hab ich mir gedacht. :D

 

Ich habe bei einem Garantiefall, mit dem Verweis auf das Forum (Drehzahlgeber defekt) nur dumme Sprüche von diesem Händler gehört (ja, ja, was die schon in diesem Forum schreiben können Sie eh vergessen). Nachdem ich dann auch keinen vernünftigen Termin bekam, habe ich den Händler gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

beim wem bist du jetzt?

Die nehmen mich auch nicht ernst, wenn ich sage, das klappern kommt vom Motorlager :)

Wen hattest du da? So nen jungen kleinen oder so einen mit Schnäuzer?

Fle****hau*r in Bonn ist da noch schlimmer, die scheinen gar kein Interesse zu haben. Da war ich schnell wieder draussen

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

ich war bei dem jungen kleinen. :D

 

Jetzt bin ich bei AUTO THOMAS in Beuel-Ramersdorf gelandet. Hr. Aust wusste sofort bei meiner telefonischen Schilderung des Fehlers was da kaputt sein könnte und ich habe auch direkt am nächsten Tag den Termin bekommen. Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden. :]

 

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

bestimmt durftest du den nennen, ist ja positive Werbung. Bei denen war ich auch schon, um für meinen Umzug nen Transporter zu mieten. Der LT35 von denen ist echt gut und auch nicht teuer. Nur zur Info :)

 

Auf jeden Fall werd ich mal zu denen fahren, auch wenn viele hier über AT schimpfen...

 

Danke für den Tip

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.