Zum Inhalt springen

FSE mit Dension gateway pro bT zugriff telefonbuch


dv03

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde, wollte mir auch mal eine neue Funktion im A2 gönnen und hab mir das dension gerät geholt. Erst falscher Kablesatz dann noch den Kabelsatz nachbestellt. Nun funktioniert das alles so leidlich bis gar nicht. Hab das Concert 2 mit Bose und als Handy das samsung galaxy S4. Pairing funktioniert tadellos, audiowiedergabe über BT auch. Wiedergabe Mp3 über usb geht nur bei manchen Sticks obwohl das Dateisystem immer FAT. Das wichtigste ist das Problem das ich nicht weiß wie ich den Zugriff ins Telefonbuch bekomme. Einige hier im Forum scheinen das ja schon hinbekommen zu haben (Hex Problem ...) Hab das neuste Firmwarefile 060 von dension geladen - keine Änderung. Abundzu fängt die box an ganz leise zu phiepen. Irgendwo konnte ich auch lesen das Steuergerät müßte programmiert werden (Telefonie enabled auf Port 77) mit VAG Com. "In case of CAN BAP based systems the Media option is disabled (most cases) therefore it has to be coded before or after the Gateway installation.

The procedure is not difficult (takes 10 minutes approx.), the vehicle needs to be taken to the VW service and program the “Media Player 3” option (2E) by the service computer.

 

In case of Bluetooth capable Gateway, in order to have phone option too on the cluster display (MFA High Line is required) you need to program the phone options (77) to by using the Service computer. For more details and compatibility please check our website or product catalogue."

Hab nur die alte englische lite Version und ein china nachbau des odb2 Steckers. Ob es damit wohl geht?

Danke für jegliche Tips und Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Iphone Dock und nur ein USB-Port, hab ich so auf die schnelle festgestellt. Damit fällt auch die Option zum DAB+ Radio weg. Was man/frau aber nicht wirklich braucht da FM in Deutschland ja perfekt funzt. Zumindest in Serienradios meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jedes der Dension Geräte setzt eine Lenkradbedienung vorraus. Nein Quatsch - sobald ein Usb Stick mit Titeln gefunden wird beginnt die Wiedergabe. Ein wechseln der Titel geht auch mit der Radiobedienung. Mp3 Tag wird am FIS angezeigt. Aber nur dafür gibt es günstigere Geräte ohne FSE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Concert II. Das Dension Gateway Lite BT funktioniert tadellos (hands-free, Streamen, AUX) ohne MFL.

Eines Gateway Pro BT wäre durch seine Funktionalität und Erweiterungsmöglichkeien (DAB-Schnittstelle) interessamter gewesen, bedarf zum Bedienen die Tasten am MFL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bala_de_plata: schön für dich. Leider hilft mir das kein bischen weiter. Mich würde immer noch interessieren wie ich in das Telefonbuch komme. Welche Taste welche Tastenkombi? Wie sind die Microschalter gesetzt? Wen das nicht funktioniert biete ich es hier zum Verkauf an. Mir fällt gerade ein - den Modus "alleTitel" finde ich auch nicht, sondern nur Datei, Album, Interpret. Wieviele Ordner kann der Pseudo CD WechslerMp3Player? Hab das auch noch nicht voll durchstiegen. Meine Ordnung: Ein Dateiordner= Ein Album, gegebenenfalls kann ich in die Wurzel alle Albenplaylisten ablegen wenn der Dension damit umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat hier eigentlich noch jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe gerade mein RSN-E eingebaut und überlege jetzt mit einem Dension pro BT wieter aufzurüsten - vorallem, weil das wohl das einzige Gerät ist, dass eine Synchronisierung des Telefonbuchs ermöglicht (abgesehen von dedizierten FSE Anlagen wie FISCON oder original verbaut). Ich habe jedoch kein MuFu Lenkrad. Kann ich über das RSN-E alles bedienen? Hat jemand diese Kombi schon verbaut und hat Erfahrungswerte, die er oder sie teilen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.