Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast MacWarrior

ZV schließt wiederholt bzw. kein Blinksignal beim Abschließen

Recommended Posts

Gast MacWarrior

Servus

 

Ich habe seit längerem einen Fehler bei meiner Beifahrertür, den ich nun endlich am beheben (lassen) möchte.

 

Und zwar:

Beim Verschließen quittiert der A2 nicht mit Blinken. Jedes mal, wenn ca. 15km/h erreicht werden, schließt/klackert die ZV .

 

Die Beifahrertür ist wohl der Übeltäter und "safet" nicht. Abschließen tut sie jedoch. Wie sollte man hier vorgehen, um zu verstehen, was genau nicht tut? Ist es wohl ein Schalter am Schloss oder das TSG?

 

Das KSG wurde letztes Jahr überholt.

 

Ein weiteres Problem betrifft die Spiegelverstellung und Heizung. Fensterheber funktioniert einwandfrei. Kann man hier grobe Vermutung anstellen, woher der Fehler rührt?

 

Schon einmal vielen Dank für jeglichen Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem mit dem vorderen rechten Türschloß.Wurde auch im Fehlerspeicher als Fehler abgelegt.Ich hatte dann in der Bucht gleich ein neues bestellt und wollte es einbauen.Trotz Bestellung mit allen Daten bekam ich ein 9 Pin Anschluß Schloß anstatt des verbauten 7 Pin Schlosses.Das könnte ich leider erst feststellen nachdem ich das Türinnenblech ab hatte.Habe dann das defekte Schloß ausgebaut und mal aus Neugierde zerlegt.Der Fehler war ein kleiner Klumpen verharztes Fett der einen Mikroschalter blockierte.Habe alles gründlich gereinigt und ein wenig gefettet und wieder eingebaut.Es funktioniert seitdem wieder einwandfrei-kein Fehler mehr im Fehlerspeicher und das Schließblinken funktioniert auch wieder.Das verkehrte könnte ich zurückschicken.

Ich könnte mir vorstellen das mein Schloß nich das einzigste ist wo der Fehler nur durch verharztes Fett aufgetreten ist.Das Zerlegen des Elektroteils des Schlosses ist nicht sehr kompliziert und für einen geübten Schrauber kein Problem.

V.G.A257

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen