Zum Inhalt springen

Ist das Radlager defekt?


Ben

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt auf meinem 8 Monate alten TDI gerade mal ca. 12.000 km drauf.

In letzter Zeit ist mir öfters aufgefallen, das bei einer Geschwindigkeit von ca. 30-35 km/h von der Vorderachse ein leichtes, komisches Geräusch kommt. Es hört sich ganz leicht wie "WoWoWoWo..." an. Wenn ich langsamer oder schneller fahre, ist dieses Geräusch weg, bzw. wird wahrscheinlich durch andere Geräusche überlagert.

Wie gesagt, das Wowo-Geräusch ist nicht laut, sondern man hört es nur, wenn man ganz genau hin hört.

Kann das Radlager defekt sein, oder kanns am Reifen liegen? Wer kann mir einen Tipp geben - damit ich beim Freundlichen gleich richtig einweisen kann?

 

Danke,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eigentlich nicht, daß es eine Sägezahnbildung ist, den Vorderreifen sieht mein "ungeübtes" Auge jedenfalls nichts an.

Jetzt kommt sowieso die Winterzeit, da zieh ich die Winterreifen auf, und wenn ich dann das Geräusch noch höre gehts mal ab zum Freundlichen.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben

 

Hatte gleiches Problem wie Du.Bin zum Freundlichen. Der hat dann

meine Alukugel auf die Hebebühne gestellt,Getriebestellung auf N,

dann an jeder Seite von Hand am Rad gedreht.Dann die Diagnose:

Radlagerdefekt.Hat nicht mal was gekostet,dafür das Radlager umso

teurer ;( 109,63 Euronen.Habs dann mit meinem Spezl gewechselt.

Greetz vom Voralpenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    2. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.