Zum Inhalt springen

Chorus I - Code bei jedem Start eingeben???


claus.ar

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem bei meinem originalen Chorus I der Lautstärkeregler endültig hinüber war, habe ich es gegen ein baugleiches Modell getauscht. Gekauft bei eBay, laut Händler mit neuem Systemprozessor (was auch immer das ist) und in einwandfreiem Zustand. Das scheint soweit auch zu stimmen: der Lautstärkeregler geht einwandfrei, Display ohne Pixelfehler, Kassettenwiedergabe ohne leiern und alle Tasten tun auf Knopdruck das, was sie sollen.

 

Leider verlangt das Ding jeden Mal, wenn ich den Zündschlüssel einstecke, wieder nach der Eingabe des Codes. Erst dann läuft's. Testweise habe ich das alte Radio nochmal angeschlossen. Wenn ich dort den Code einmalig eingeben habe, merkt sich das Radio das und ist beim nächsten Starten sofort wieder da. Schalt- und Dauerplus müssten am Kabelbaum also korrekt anliegen.

 

Was könnte da los sein? Radio kaputt? Kann ich dem Gerät irgendwie beibringen, dass es sich den Code merkt?

 

Ich habe hier ungefähr 180 Threads zum Chorus I & II durchwühlt, ohne ein vergleichbares Problem (und vor allem eine Lösung) zu finden. Könnte mir jemand bitte, bitte einen Tip geben, wie ich das Problem gelöst kriege?

show.php?file=6d801c-1484577328.jpg

DSC_0313.JPG.9475e989232d3584f2fa2971ed1b3c41.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.