claus.ar

Chorus I - Code bei jedem Start eingeben???

Recommended Posts

Hallo!

 

Nachdem bei meinem originalen Chorus I der Lautstärkeregler endültig hinüber war, habe ich es gegen ein baugleiches Modell getauscht. Gekauft bei eBay, laut Händler mit neuem Systemprozessor (was auch immer das ist) und in einwandfreiem Zustand. Das scheint soweit auch zu stimmen: der Lautstärkeregler geht einwandfrei, Display ohne Pixelfehler, Kassettenwiedergabe ohne leiern und alle Tasten tun auf Knopdruck das, was sie sollen.

 

Leider verlangt das Ding jeden Mal, wenn ich den Zündschlüssel einstecke, wieder nach der Eingabe des Codes. Erst dann läuft's. Testweise habe ich das alte Radio nochmal angeschlossen. Wenn ich dort den Code einmalig eingeben habe, merkt sich das Radio das und ist beim nächsten Starten sofort wieder da. Schalt- und Dauerplus müssten am Kabelbaum also korrekt anliegen.

 

Was könnte da los sein? Radio kaputt? Kann ich dem Gerät irgendwie beibringen, dass es sich den Code merkt?

 

Ich habe hier ungefähr 180 Threads zum Chorus I & II durchwühlt, ohne ein vergleichbares Problem (und vor allem eine Lösung) zu finden. Könnte mir jemand bitte, bitte einen Tip geben, wie ich das Problem gelöst kriege?

show.php?file=6d801c-1484577328.jpg

DSC_0313.JPG.9475e989232d3584f2fa2971ed1b3c41.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein das es ein Audi A3 oder A4 Radio ist !

Fängt die Teile Nr mit 08Z an ??dann wäre es ein A2 Radio !

Wenn nicht, dann muss das Radio neu codiert werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal nach. Falls A3/A4: Wer codiert mir das Radio denn um? Bosch-Dienst, Audi-:), und geht das im Vorbeigehen oder muss das Radio dazu eingeschickt werden? Und was kostet das so in etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden